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Lenkrad flattert beim Bremsen
#41

ric0 schrieb:ich hab jetzt nicht alles gelesen wenns schon wo gesagt wurde, sorry

welche scheiben und beläge sind verbaut worden? marke type?

Diese hier müssten das gewesen sein.

http://www.ebay.de/itm/Brembo-Bremsensat...25b3f6973f

Jaaaa von ebay, mittlerweile haben 3 Werkstätten gemeckert, weil ich das bei ebay gekauft habe. Pfeifen

dermitdems schrieb:Versuch mal ob du irgendwo eine gute Schlosserei oder einen zerspaner etc. Kennst mit einer messuhr und einem magnetständer dafür.
Dann schraubst einfach mal ein Rad ab und hängst den Magnetständer ans Fahrwerk und legst die messuhr an und fixierst dann. Dann drehst du um Leerlauf einfach mal an der bremsscheibe ...................

Habe ehrlich gesagt überlegt, ob ich mir eine Messuhr für ca. 30€ besorge und selber teste was es nun ist, Scheibe oder Nabe. Einschränken kann ich es schonmal auf rechts.

Dann könnte ich nochmal von vorne anfangen, je nachdem was dabei raus kommt. Diesmal dann natürlich mit penibler Genauigkeit. Außer es ist die Nabe, da weiß ich nicht, was ich dann machen soll... das könnte ich dann aber einer Werkstatt so weiter geben.

Beste alternative scheint zu sein, es bei BMW machen zu lassen. Das ist mir für diese Bremse aber eigentlich zu teuer. Eine Werkstatt in der Nähe die auch "Sportbremsen" im Sortiment hat und diese mit Garantie verbaut finde ich leider nicht.


Ich möchte auch nochmal klar stellen, dass ich das deswegen so vor mir her schiebe, weil es nicht sooo schlimm ist und ich extra 2 Werkstätten kontrollieren lassen habe und mir beide gesagt haben, dass es nicht so wild ist, da auch die Bremskraft voll da ist und null äußerliche Veränderungen an der Scheibe etc. zu erkennen sind. Augenrollen

Nervt mich trotzdem. He He

ric0 schrieb:das kann ich auch bestätigen, ich hatte im subaru mal b****o "serienersatz" die hab ich ganze 3mal reklamiert/umgetauscht. weil sie trotz 200km "einbremsen" dann bei sportlicher fahrweise nach 3mal ordentlich in die bremsen wieder hin war. die hatten nichtmal 1000km drauf.

hab dann ATE powerdisc mit ate serienersatz belag eingebaut die haben bis zum verkauf keine probleme gemacht, da hatten sie ca 9tkm drauf. haben aber auch fast das doppelte gekostet.

wichtig ist das man sauber arbeitet beim bremsentausch ... da genügt eine kleinste unebenheit auf der nabe und schon flattert die bremse ...

Ich vermute wirklich, dass Drahtbürste und Schleifpapier einfach nicht gereicht haben um alles richtig sauber zu bekommen. Da gibt es ja richtige Drahtbürstenaufsätze für die Bohrmaschine, damit es richtig blank wird.

[Bild: sigpic10473.gif]
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