13.05.2009, 17:07
Der Jens schrieb:Mag sein, aber heutzutage weder Digi-Cam noch Scanner noch Photo-Handy zu haben ist etwa so als wenn man vor 20 Jahren noch kein Telefon hatte und die Leute bei den Nachbarn anrufen mußten, die dann rüber gelaufen sind und Bescheid gesagt haben.
Und hier im Forum bist Du ja auch - ist letztlich auch Multimedia-Kram. Ohne Computer und Internet gäbe es keine Foren.
Bei alten Leuten ist diese Technik-Verweigerung nichts ungewöhnliches.
Aber selbst mein Vater (69) schreibt mir SMS und E mails und scannt Zeitungsberichte ein, die mich interessieren könnten.
Sich in Deinem Alter schon von Teilen der Jedermann-Technik auszuklinken ist ungewönlich. Vorsichtig ausgedrückt ...
Ich würde wirklich gerne wissen, wieso sich manche in das Leben anderer Leute einmischen müssen

Jeder sollte das machen, was er möchte und das kaufen, was er will oder braucht.
Ich zB hatte in der Zeit während meines Abis ca. 3 Jahre lang gar kein Handy. Einfacher Grund: Ich habe es fast nie gebraucht! Anfang des Studiums legte ich mir dann doch wieder eins zu. Zu Kameras an Handys sage ich jetzt mal nichts, das ist meiner Meinung nach mit das Sinnloseste, was jemals erfunden wurde. Sogar die angeblichen "Mega-Kamerahandys" machen dermassen schlechte Bilder...
Meine erste Digicam schenkte meine Mum mir vorletztes Jahr zu Weihnachten. Gleicher Grund: Ich habe nie eine gebraucht!
Scanner habe ich an meinem neuen PC noch keinen angeschlossen gehabt und würde ich vielleicht einmal in 2 Jahren benutzen. Wenn ich dringend einen brauche, gehe ich an die Uni oder zu nem Kumpel.
Wie du siehst, gibt es mehrere Gründe, warum jemand solche Sachen nicht besitzt. Am fehlenden Interesse liegt es bei mir nicht. Würde mich selbst eher als Technik-Freak bezeichnen, habe Laptop und Desktop-PC, der übrigens selbst zusammengestellt wurde

Ich finde es in Ordnung, wenn jemand offen zugibt, solche Sachen nicht zu brauchen...
Works = Fahrspass²
