15.01.2013, 11:30
The Stig schrieb:Es geht ja nicht um einen Vergleich zwischen 997(oder 996er)er GT3 und GP II, sondern um die Philosophie dahinter und die ist bei beiden erstaunlich gleich! Denn: Beide basieren auf einem Massenprodukt(911er oder halt JCW), beide sind gewichtsoptimiert, beide haben bissigere Bremsen, beide sind perfomanceorientiert, beide sind aerodynamisch ausgefeilter als die "Serienmodelle" 911er und JCW, beide sind eher für den sportlichen Einsatz gebaut worden....
Merkst du die Parallelen? Klar, ein 997er GT3 fährt Kreise um einen GP II, aber der Gedanke der hinter beiden Fahrzeugen stand/steht ist derselbe...
Da hast Du nicht unrecht ....
Für MICH ist (oder besser: wäre) der GP II lediglich ein sportlicher Kleinwagen, der aber auch eine gewisse Alltagseigenschaft erfüllen muß und die wäre (in meinem Fall) nur mit einer Rückbank gegeben.
Der 1M fuhr und fährt auch verdammt gut, trotz Performance-Störfaktor Rückbank.
Ausserdem: Sind nicht beide, der R56 JCW und der R56 JCW GP II mit Leergewicht 1235 kg angegeben? Ich sehe hier lediglich eine "halbherzige" Gewichtsoptimierung und da würde ich erst recht nicht auf eine Rückbank verzichten wollen.
Hätte der GP II 1035 kg, dann würde ich sagen: das IST konsequenter Leichtbau und dieses Auto darf man nicht mit Zusatzgewicht "bremsen" ....