31.03.2003, 13:29
Lieber Batmobil (oder "Nic", wenn ich richtig informiert bin ?!)
Deinen Ärger kann ich nur zum Teil verstehen.
Deine beleidigende und beschimpfende Ausdrucksweise leider überhaupt nicht, sorry, aber das ist doch schon ziemlich niveaulos und zum Teil schon deutlich zu viel des guten - das mußte jetzt mal gesagt werden
!.
Ich gebe zu, dass die Preisangabe bei BMW/MINI-Zubehörartikeln doch oft realtiv irreführend ist und das man da schnell den Überblick verliert.
Das ganze hat aber auch seinen Grund:
Wenn an deinem MINI z. B dein rechter Außenspiegel abbricht, dann gehst Du zu BMW und die bestellen Dir dann einen neuen Außenspiegel. Sprich: im ETK werden Dir immer nur und ausschließlich "Stückpreise" angezeigt.
Diese Stückpreise habe ich jeweils übernommen.
Ich bin davon ausgegangen, dass wenn jemand sich Bonnetstripes bestellt und er im Eingabefeld "1x" eingibt, ihm schon klar ist, dass er den angegebenen Betrag x2 rechnen muss, denn wie bitte sieht ein MINI nur mit einem Streifen aus - etwas merkwürdig !?. Schließlich wußtest Du ja auch, was die Streifen normalerweise kosten. Ich persönlich hätte nochmal nachgefragt, ob der Preis auch wirklich stimmt, aber das kann man von niemanden erwarten bzw. vorraussetzen.
Hier liegt oder lag besser gesagt der Fehler. Das wurde natürlich sofort geändert.
Desweiteren kann ich deinen Ärger über: nicht nur dass das ewig gedauert hat und das die 3 mal angerufen haben weil sie keine Ahnung von nichts hatten absolut nicht nachvollziehen!.
Protokoll:
Deine Bestellung ging bei uns am 18.3 (Dienstag) und kurz vor Mitternacht ein.
Am 19.3 wurde diese weitergeleitet (Mittwoch).
Da die Stripes nicht im Lager vorrätig waren, wurden diese noch am gleichen Tag für dich bestellt und am Samstag Morgen geliefert. Samstag sitzt bei Rumphorst niemand im Teilevertrieb, weswegen erst Anfang der letzten Woche die Sache sofort weiterbearbeitet wurde.
Anfang letzter Woche und nach Abbuchung des genannten Betrages, was auch 1-2 Tage dauert, bis das Geld einem gutgeschrieben wird, wurden die Stripes verpakt und an Dich geschickt (Dienstag/Mittwoch letzter Woche).
Des weiteren habe ich dich angeschrieben, welche Farbe die Stripes haben sollten, um Irrtümer zu vermeiden, denn schließlich gibt es nicht nur weiße, sondern auch graue und schwarze Stripes.
Mitte bis Ende letzter Woche ist die Bestellung dann bei Dir eingetroffen.
Wenn ich richtig rechnen kann, dann liegen zwischen „Ausgang Ware Rumphorst an Kunden“ und „Eingang Ware beim Kunden“ gerade mal 8 Werktage!.
Wir versuchen natürlich die Onlinebestellungen so schnell wie nur möglich zu bearbeiten. Hin und wieder dauert es 1-2 Tage länger, weil Teile oft im Rückstand sind (wie so häufig bei MINI Teilen....leider
), aber in der Regel geht das schon recht flott.
Wenn Dir allerdings 8 Tage schon zu viel des Guten für dich sind, dann bestelle mal was bei minispares oder anderswo!. Da wartest du teilweise Wochen , wenn nicht sogar Monate auf Deine Bestellung!.
Des weiteren würde ich es einem Autohaus nicht negativ ankreiden, wenn man sich mit Kunden per Telefon in Verbindung setzt. Für mich zeigt das Einsatz!.
Wenn Du dich allerdings beschweren möchtest, dann tue dies dann auch bitte direkt bei Herrn Hellwinkel (Geschäftsführer und MINI-Verstrahlt) und lasse deine Wut nicht an einen in diesem Fall wirklich hilflosen und unschuldigen „Werkstattmeister“ aus, von dem man nicht erwarten kann, dass er sämtliche Preise und Artikel für den MINI aus dem „ff“ auswendig kann und alles sofort richtig zuordnet.
Ich habe über diesen Fall (weil ich ehrlich gesagt auch gerade erst durch Agsl darauf aufmerksam gemacht wurde!) innerhalb der letzten Stunde 3x mit Rumphorst telefoniert.
Ich denke, dass man sich sicherlich einig wird. Wir lassen uns jedenfalls etwas für dich einfallen – versprochen!.
Mac
Deinen Ärger kann ich nur zum Teil verstehen.
Deine beleidigende und beschimpfende Ausdrucksweise leider überhaupt nicht, sorry, aber das ist doch schon ziemlich niveaulos und zum Teil schon deutlich zu viel des guten - das mußte jetzt mal gesagt werden


Ich gebe zu, dass die Preisangabe bei BMW/MINI-Zubehörartikeln doch oft realtiv irreführend ist und das man da schnell den Überblick verliert.
Das ganze hat aber auch seinen Grund:
Wenn an deinem MINI z. B dein rechter Außenspiegel abbricht, dann gehst Du zu BMW und die bestellen Dir dann einen neuen Außenspiegel. Sprich: im ETK werden Dir immer nur und ausschließlich "Stückpreise" angezeigt.
Diese Stückpreise habe ich jeweils übernommen.
Ich bin davon ausgegangen, dass wenn jemand sich Bonnetstripes bestellt und er im Eingabefeld "1x" eingibt, ihm schon klar ist, dass er den angegebenen Betrag x2 rechnen muss, denn wie bitte sieht ein MINI nur mit einem Streifen aus - etwas merkwürdig !?. Schließlich wußtest Du ja auch, was die Streifen normalerweise kosten. Ich persönlich hätte nochmal nachgefragt, ob der Preis auch wirklich stimmt, aber das kann man von niemanden erwarten bzw. vorraussetzen.
Hier liegt oder lag besser gesagt der Fehler. Das wurde natürlich sofort geändert.
Desweiteren kann ich deinen Ärger über: nicht nur dass das ewig gedauert hat und das die 3 mal angerufen haben weil sie keine Ahnung von nichts hatten absolut nicht nachvollziehen!.
Protokoll:
Deine Bestellung ging bei uns am 18.3 (Dienstag) und kurz vor Mitternacht ein.
Am 19.3 wurde diese weitergeleitet (Mittwoch).
Da die Stripes nicht im Lager vorrätig waren, wurden diese noch am gleichen Tag für dich bestellt und am Samstag Morgen geliefert. Samstag sitzt bei Rumphorst niemand im Teilevertrieb, weswegen erst Anfang der letzten Woche die Sache sofort weiterbearbeitet wurde.
Anfang letzter Woche und nach Abbuchung des genannten Betrages, was auch 1-2 Tage dauert, bis das Geld einem gutgeschrieben wird, wurden die Stripes verpakt und an Dich geschickt (Dienstag/Mittwoch letzter Woche).
Des weiteren habe ich dich angeschrieben, welche Farbe die Stripes haben sollten, um Irrtümer zu vermeiden, denn schließlich gibt es nicht nur weiße, sondern auch graue und schwarze Stripes.
Mitte bis Ende letzter Woche ist die Bestellung dann bei Dir eingetroffen.
Wenn ich richtig rechnen kann, dann liegen zwischen „Ausgang Ware Rumphorst an Kunden“ und „Eingang Ware beim Kunden“ gerade mal 8 Werktage!.
Wir versuchen natürlich die Onlinebestellungen so schnell wie nur möglich zu bearbeiten. Hin und wieder dauert es 1-2 Tage länger, weil Teile oft im Rückstand sind (wie so häufig bei MINI Teilen....leider

Wenn Dir allerdings 8 Tage schon zu viel des Guten für dich sind, dann bestelle mal was bei minispares oder anderswo!. Da wartest du teilweise Wochen , wenn nicht sogar Monate auf Deine Bestellung!.
Des weiteren würde ich es einem Autohaus nicht negativ ankreiden, wenn man sich mit Kunden per Telefon in Verbindung setzt. Für mich zeigt das Einsatz!.
Wenn Du dich allerdings beschweren möchtest, dann tue dies dann auch bitte direkt bei Herrn Hellwinkel (Geschäftsführer und MINI-Verstrahlt) und lasse deine Wut nicht an einen in diesem Fall wirklich hilflosen und unschuldigen „Werkstattmeister“ aus, von dem man nicht erwarten kann, dass er sämtliche Preise und Artikel für den MINI aus dem „ff“ auswendig kann und alles sofort richtig zuordnet.
Ich habe über diesen Fall (weil ich ehrlich gesagt auch gerade erst durch Agsl darauf aufmerksam gemacht wurde!) innerhalb der letzten Stunde 3x mit Rumphorst telefoniert.
Ich denke, dass man sich sicherlich einig wird. Wir lassen uns jedenfalls etwas für dich einfallen – versprochen!.
Mac