Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Ärger mit Rumphorst
#10

Lieber Batmobil (oder "Nic", wenn ich richtig informiert bin ?!)

Deinen Ärger kann ich nur zum Teil verstehen.

Deine beleidigende und beschimpfende Ausdrucksweise leider überhaupt nicht, sorry, aber das ist doch schon ziemlich niveaulos und zum Teil schon deutlich zu viel des guten - das mußte jetzt mal gesagt werden Augenrollen Oops! !.

Ich gebe zu, dass die Preisangabe bei BMW/MINI-Zubehörartikeln doch oft realtiv irreführend ist und das man da schnell den Überblick verliert.

Das ganze hat aber auch seinen Grund:

Wenn an deinem MINI z. B dein rechter Außenspiegel abbricht, dann gehst Du zu BMW und die bestellen Dir dann einen neuen Außenspiegel. Sprich: im ETK werden Dir immer nur und ausschließlich "Stückpreise" angezeigt.

Diese Stückpreise habe ich jeweils übernommen.

Ich bin davon ausgegangen, dass wenn jemand sich Bonnetstripes bestellt und er im Eingabefeld "1x" eingibt, ihm schon klar ist, dass er den angegebenen Betrag x2 rechnen muss, denn wie bitte sieht ein MINI nur mit einem Streifen aus - etwas merkwürdig !?. Schließlich wußtest Du ja auch, was die Streifen normalerweise kosten. Ich persönlich hätte nochmal nachgefragt, ob der Preis auch wirklich stimmt, aber das kann man von niemanden erwarten bzw. vorraussetzen.


Hier liegt oder lag besser gesagt der Fehler. Das wurde natürlich sofort geändert.

Desweiteren kann ich deinen Ärger über: nicht nur dass das ewig gedauert hat und das die 3 mal angerufen haben weil sie keine Ahnung von nichts hatten absolut nicht nachvollziehen!.

Protokoll:

Deine Bestellung ging bei uns am 18.3 (Dienstag) und kurz vor Mitternacht ein.

Am 19.3 wurde diese weitergeleitet (Mittwoch).

Da die Stripes nicht im Lager vorrätig waren, wurden diese noch am gleichen Tag für dich bestellt und am Samstag Morgen geliefert. Samstag sitzt bei Rumphorst niemand im Teilevertrieb, weswegen erst Anfang der letzten Woche die Sache sofort weiterbearbeitet wurde.

Anfang letzter Woche und nach Abbuchung des genannten Betrages, was auch 1-2 Tage dauert, bis das Geld einem gutgeschrieben wird, wurden die Stripes verpakt und an Dich geschickt (Dienstag/Mittwoch letzter Woche).

Des weiteren habe ich dich angeschrieben, welche Farbe die Stripes haben sollten, um Irrtümer zu vermeiden, denn schließlich gibt es nicht nur weiße, sondern auch graue und schwarze Stripes.

Mitte bis Ende letzter Woche ist die Bestellung dann bei Dir eingetroffen.

Wenn ich richtig rechnen kann, dann liegen zwischen „Ausgang Ware Rumphorst an Kunden“ und „Eingang Ware beim Kunden“ gerade mal 8 Werktage!.

Wir versuchen natürlich die Onlinebestellungen so schnell wie nur möglich zu bearbeiten. Hin und wieder dauert es 1-2 Tage länger, weil Teile oft im Rückstand sind (wie so häufig bei MINI Teilen....leider Sad ), aber in der Regel geht das schon recht flott.

Wenn Dir allerdings 8 Tage schon zu viel des Guten für dich sind, dann bestelle mal was bei minispares oder anderswo!. Da wartest du teilweise Wochen , wenn nicht sogar Monate auf Deine Bestellung!.

Des weiteren würde ich es einem Autohaus nicht negativ ankreiden, wenn man sich mit Kunden per Telefon in Verbindung setzt. Für mich zeigt das Einsatz!.

Wenn Du dich allerdings beschweren möchtest, dann tue dies dann auch bitte direkt bei Herrn Hellwinkel (Geschäftsführer und MINI-Verstrahlt) und lasse deine Wut nicht an einen in diesem Fall wirklich hilflosen und unschuldigen „Werkstattmeister“ aus, von dem man nicht erwarten kann, dass er sämtliche Preise und Artikel für den MINI aus dem „ff“ auswendig kann und alles sofort richtig zuordnet.

Ich habe über diesen Fall (weil ich ehrlich gesagt auch gerade erst durch Agsl darauf aufmerksam gemacht wurde!) innerhalb der letzten Stunde 3x mit Rumphorst telefoniert.

Ich denke, dass man sich sicherlich einig wird. Wir lassen uns jedenfalls etwas für dich einfallen – versprochen!.

Mac
Thema geschlossen


Nachrichten in diesem Thema
Ärger mit Rumphorst - von Batmobil - 27.03.2003, 18:48
Ärger mit Rumphorst - von Miles - 27.03.2003, 19:11
Ärger mit Rumphorst - von Kruhser - 27.03.2003, 19:13
Ärger mit Rumphorst - von Batmobil - 27.03.2003, 19:40
Ärger mit Rumphorst - von David_Cooper - 27.03.2003, 20:03
Ärger mit Rumphorst - von Batmobil - 27.03.2003, 20:54
Ärger mit Rumphorst - von Rene - 27.03.2003, 21:22
Ärger mit Rumphorst - von sesc - 27.03.2003, 21:42
Ärger mit Rumphorst - von Keevan - 27.03.2003, 21:54
Ärger mit Rumphorst - von Anonymous - 31.03.2003, 13:29
Ärger mit Rumphorst - von Batmobil - 31.03.2003, 14:10
Ärger mit Rumphorst - von sacki - 31.03.2003, 14:17
Ärger mit Rumphorst - von Anonymous - 31.03.2003, 14:33
Ärger mit Rumphorst - von Batmobil - 31.03.2003, 14:42
Ärger mit Rumphorst - von Anonymous - 31.03.2003, 14:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand