13.05.2009, 09:46
Die originalen 18" Felgen haben eine sehr große Einpreßtiefe, stehen also sehr weit innen im Radkasten.
Deshalb können die vorne sogar innen am Radhaus schleifen, weshalb man Lenkeinschlagbegrenzer braucht. (Vergrößern den Wendekreis)
Oder man montiert Spurverbreiterungen.
Ich persönlich würde 5 mm pro Rad nehmen. Das müßte reichen um ohne Lenkeinschlagbegrenzer auszukommen, und nach außen wird das auch auf jeden Fall noch freigängig sein.
Auch 12 mm Spurplatten müßten nach außen noch freigängig sein, aber die Tendenz zum Spurrillen nachlaufen wird dann größer.
Genereller Tip: wenn die Runflats abgefahren sind, dann nimm normale Reifen, die fahren sich wesentlich angenehmer !
Deshalb können die vorne sogar innen am Radhaus schleifen, weshalb man Lenkeinschlagbegrenzer braucht. (Vergrößern den Wendekreis)
Oder man montiert Spurverbreiterungen.
Ich persönlich würde 5 mm pro Rad nehmen. Das müßte reichen um ohne Lenkeinschlagbegrenzer auszukommen, und nach außen wird das auch auf jeden Fall noch freigängig sein.
Auch 12 mm Spurplatten müßten nach außen noch freigängig sein, aber die Tendenz zum Spurrillen nachlaufen wird dann größer.
Genereller Tip: wenn die Runflats abgefahren sind, dann nimm normale Reifen, die fahren sich wesentlich angenehmer !