17.12.2008, 09:08
seaksub schrieb:noch etwas zu der endgeschwindigkeit...
die ersten r56s hatten von werk aus eine relativ große streuung der leistung, die bmw ab ca april 2007 mit einer neuen software abgeschafft hat. mein s hat lauf prüfstand über 200ps und an diesem motor wurde nichts verändert. genauso haben die neueres einen begrenzer drin der bei 232 km/h zu macht, die kit fahrzeuge werden bei 242 abgeregelt. das wiederum fehlt bei den ersten modellen. die hatten keine begrenzung. wenn die werkstatt ein softwareupdate durchführt ist es warscheinlich das auch die ersten modelle eine "spassbremse" bekommen. ich lege immer einen zettel aufs amaturenbrett das kein update gemacht werden soll...ebenso lasse ich es in den auftrag schreiben.
grüße björn
Ich glaube Dir das ja. Nur bei manchen habe ich das Gefühl, die Fahrleistungen wachsen in den Himmel- aus dem Boxter meines Bruders werden Fahrleistungen wach, die bei weitem ein 911 nicht erreicht - maßloses übertreiben gehört zum Handwerk eines Deutschen Mannes.
Mein Cooper fühlt sich ohnehin nicht besonders sicher ab 200 km/h an (es lässt sich keine saubere Linie fahren trotz 0,0 Promille), so das ich echte 242 verschmerzen kann. Ich hatte das schonmal geschrieben - mir wäre eine kürzere Übersetzung lieber, Vmax dann 200 km/h und 6,0 auf 100