24.12.2008, 15:57
seaksub schrieb:wie gesagt, ich kann nur sagen A555 richtung bonn, gerade strecke, 3 personen, ne menge porzellan im auto, gps zeigte 241 km/h an...Der leistungs prüfstand bescheinigte über 200 ps ohne kit und ohne drossel...ich denke das es von den ersten modellen mit der offenen software noch ein paar mehr gibt, sprich doch mal johnworks, projekt24 oder crizzcarter darauf an. das sind miniverkäufer, wobei johnworks auch einen offenen miit über 200ps ohne kit hat er hat auch mal ein protokoll vom dyno hier ins netz gestellt...
grüße björn
Hmm, das kann ich nun nicht bestätigen. Meiner ist einer der ersten R56 und hab nicht das Gefühl dass dieser mehr als die üblichen 175PS hat.

Vor einigen Monaten bin ich auch mal auf der leeren BAB Topspeed gefahren, es war ein Kerzengerades Stück mit kaum merkbarer Steigung und brachte laut Tacho 225km/h drauf. Ich weiss nicht aber wahrscheinlich wäre die Steigung mehr drin gewesen,
trotzdem bin ich durchaus zufrieden, aber auch bei mir ist der Topspeed sekundär.
Höchste Prio hat jetzt ein anderes Problem, habe gelegentlich keine Leistung, das schreib ich aber in einem anderen Thread.
Gruß Steffen