29.12.2008, 18:20
Tomatenmarc schrieb:getreten? wer sagt das? ich behandel meinen dienstwagen pfleglich wie meinen eigenen, meine kunden die probefahrten machen werden darauf hingewiesen das der wagen warmgefahren wird die ersten 10 km. natürlich gibt es auch div. cooper s probefahrten wo ich mir da nicht so sicher bin^^
Siehste, Du schränkst das mit dem treten selbst ein.. Man sitzt bei den Probefahrten ja nicht dabei..Und wenn ich mir Reifen und Bremsen von einigen S Vorführern ansehe, weiß ich schon bescheid , wie die gefahren wurden...
es gibt kein schlechtes einfahren... wenn der motor warm ist, drauf aufs gas, das hat noch keinem wagen weh getan. hauptsache nicht im kalten zustand treten.
Beim Einfahren, kann man auch geteilter Meinung sein... Du willst mit ja wohl nicht verkaufen das es einem neuen Motor gut tut nach 20km Leben gleich über 6000 gedreht zu werden.. Oder? Man sollte die Sache doch etwas ruhiger angehen lassen, wenn man seinen Wagen länger fahren möchte... Es gibt natürlich auch Leute, die sich jedes Jahr oder spätestens nach 3 Jahren einen neuen Wagen kaufen können, dann kommt es natürlich nicht so darauf an... Mit dem kalten treten hast Du natürlich recht...
Gruß Marc
es ist ein anderes thema, aber ja, wenn ein wagen fabrikneu ist, dann verträgt der auch die höchstgeschwindigkeit wenn er warm gefahren wurde. so denke ich.