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Turbo oder Kompressor???
#44

olf-hemp schrieb:naja warum geht dann der Kompressor genau so schnell auf hundert?
ich weiss schon,dass das net so recht sinn macht aber trotzdem.

Bis zu einem gewissen Punkt ist der Kompressor dem Turbo in niedrigen Drehzahlen "etwas bis ganz wenig" überlegen/gleichbürtig.

Kommt da dann aber auch auf die Kompressor und auch auf die Getriebeübersetzung an.

Mit zunehmender Drehzahl zieht der Turbo vom Drehmomentverlauf dann davon.

Ist halt von der Technik her so.

Zumal der Turbo auch noch ein Direkteinspritzer ist.
Das Ding muß von der Technik einfach besser gehen.

Es wäre aber mal interessant zu wissen, ob die neuen JCW ca. die 211PS haben, oder auch wie wild nach oben streuen.
Wenn ich an die 1. R56 S denke, was da Stellenweise an Leistung rausgehauen wurde (noch wird), daß lag schon weit außerhalb der gesetzlich erlaubten Toleranz.

Es gibt ja auch nicht wenige R53 die ihre Leistung gerade so erreichen, bzw. nach unten Streuen.
Manche zwar auch nach oben, aber nicht so krass wie die R56S.

Wenn schon solche Vergleiche, dann mit fast gleicher Leistung .

Wenn Du also so ne HighTechschleuder jagen willst, dann mach das am besten auf Kurviger Strecke wo bei ca. 100 Km/h eh Schluß ist Zwinkern

Halt solange wie Deine Bremse das mitmacht Pfeifen

Gruß
Stefan
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Turbo oder Kompressor??? - von staalex - 22.12.2008, 20:29
Turbo oder Kompressor??? - von lindiman - 22.12.2008, 20:45
Turbo oder Kompressor??? - von chubv - 22.12.2008, 20:57
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Turbo oder Kompressor??? - von olf-hemp - 03.01.2009, 18:44
Turbo oder Kompressor??? - von alexandri - 03.01.2009, 18:58
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Turbo oder Kompressor??? - von olf-hemp - 03.01.2009, 21:27
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Turbo oder Kompressor??? - von mini S 255 - 04.01.2009, 05:03

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