02.01.2009, 18:39
sierra9999 schrieb:Abhilfe: Nur "spritzen" wenn man an der Ampel steht. Dann läuft das Wasser nach unten ab und versaut nicht die Seitenscheiben. Habe ich mir mittlerweile so angewöhnt.
PS: Funktioniert übrigens auch ab Tempo 170
Das funktioniert bei dir? Wenn ich das mache ist es zwar besser als während der Fahrt, aber da das ja zerstäubt wird an den Düsen fliegen da (je nach Windstärke und Richtung) auch ordentlich von den Tröpfchen zur Seite weg, die dann doch immer irgendwie wieder auf der Scheibe landen

Was verwendet ihr denn für Frostschutzmittel im Winter bzw. welche Zusätze kommen bei euch im Sommer rein?
Ich hab im Sommer so ein hochwirksames Konzentrat das insektenlösend wirken soll dazugegeben, so eins bei dem das Fläschchen in 2 Teile unterteilt ist und man mit druck unten etwas von dem Konzentrat nach oben pressen kann in diesen Dosierteil. Allerdings wenn ich das auf die Scheiben gespritzt habe, dann lief es wie gesagt immer an die Seitenscheiben und hat da dann ganz ekelhafte weiße Schlieren hinterlassen, die wirklich mit der Zeit die Sicht relativ stark beeinträchtigt haben zu der Scheibe raus. Diese haben sich auch im Regen nicht gelöst und sogar wenn ich das Auto gewaschen hab musste ich da ordentlich schrubben und wienern bis ich die Schlieren da endlich wieder von der Scheibe runter hatte, weil nichtmal der Hochdruckstrahler die auch nur angelöst hat. Deshalb war ich damit auch relativ unzufrieden, aber da ich im Sommer relativ viel Autobahn gefahren bin und es da schon jede Menge draufklatscht war ich letztenendes eben drauf angewiesen, es hat schließlich immerhin gewirkt. Aber vielleicht weiß ja einer von euch rat was ich stattdessen besser einfüllen könnte

Jetzt im Winter hab ich nur Frostschutz und Wasser drin, da ist das tatsächlich besser, man sieht nurnoch angetrocknete Wasserschlieren an der Scheibe, sieht zwar unschön aus, aber verdeckt nicht die Sicht und ist beim nächsten Regen auch wieder runtergewaschen.