03.01.2009, 21:26
... so teuer dürfte das nicht werden, ich schätze mal max. 100 €, eher weniger.
Felge ist ja original, von der Breite her ist noch Luft und der Abrollumfang ist bei den 215/40 R17 sogar ein wenig kleiner (Deine Tachovoreilung wird um ca. 2% steigen).
Ich hatte mal vor Jahren bei einem Wrangler ein sehr umfangreiches Paket machen lassen. Also größere Räder mit größerem Abrollumfang und kürzerer Achsübersetzung incl. Tachoanpassung. Die Abnahme lag seinerzeit auch unter 100 €.
Die grundsätzliche Frage ist nur, ob die geringfügig breiteren Reifen in Optik und Handling überhaupt was bringen. Ich denke mal, dass hier 10 mm Spurplatten mehr bringen würden, sowohl optisch, wie fahrtechnisch.
Heinz
Felge ist ja original, von der Breite her ist noch Luft und der Abrollumfang ist bei den 215/40 R17 sogar ein wenig kleiner (Deine Tachovoreilung wird um ca. 2% steigen).
Ich hatte mal vor Jahren bei einem Wrangler ein sehr umfangreiches Paket machen lassen. Also größere Räder mit größerem Abrollumfang und kürzerer Achsübersetzung incl. Tachoanpassung. Die Abnahme lag seinerzeit auch unter 100 €.
Die grundsätzliche Frage ist nur, ob die geringfügig breiteren Reifen in Optik und Handling überhaupt was bringen. Ich denke mal, dass hier 10 mm Spurplatten mehr bringen würden, sowohl optisch, wie fahrtechnisch.
Heinz