04.01.2009, 15:21
Ja, schon klar dass die Grenze beim r56 niedriger anzusetzen ist...die Frage ist nur wer bereit ist und die Kohle investiert und einen r53 über diese Grenze zu bringen. Trotzdem ging es mir um die ursprüngliche Behauptung, dass beim r56 bei 210PS Schluss ist und somt jeder r53 mit Workskit mit 211PS schneller und billiger sei, einfach falsch ist.
Egal, für mich überwiegen die Vorteile des r56, dass ich dabei auch die Nachteile kenne und in Kauf nehme (nehmen muss..) ist auch klar
Die reine zu erzielende Motorleistung steht dabei (für mich) nicht (mehr) im Vordergrund. Was ich in den letzten Jahren gelernt habe dass die Leistungsangaben schön und gut sind, es auf der Straße aber manchmal komplett anders aussieht als der ach so neutrale Prüfstand prophezeiht hat.
Egal, für mich überwiegen die Vorteile des r56, dass ich dabei auch die Nachteile kenne und in Kauf nehme (nehmen muss..) ist auch klar

Die reine zu erzielende Motorleistung steht dabei (für mich) nicht (mehr) im Vordergrund. Was ich in den letzten Jahren gelernt habe dass die Leistungsangaben schön und gut sind, es auf der Straße aber manchmal komplett anders aussieht als der ach so neutrale Prüfstand prophezeiht hat.