05.01.2009, 23:41
ASC verhindert beim Beschleunigen das Durchdrehen der Antriebsräder durch reduzieren der Motorleistung (sprich nimmt elektronisch den Fuß vom Gas)
ASC+T bremst laut deine Beschreibung zusätzlich das durchdrehende Rad ab- keine Ahnung ob das so ist, seh es einfach als Weiterentwicklung des ASC.
DSC ist tatsächlich das bayrische ESP, heisst: das Fahrzeug wird während der Fahrt stabilisiert (nicht nur beim Anfahren) sondern fängt das Fahrzeug vor allem in zu schnell oder falsch angefahrenen Kurven ab, wirkt dem Unter- und Übersteuern entgegen- auch dabei kommt die Bremse zum Einsatz.
Einfach genug oder doch etwas genauer?
ASC+T bremst laut deine Beschreibung zusätzlich das durchdrehende Rad ab- keine Ahnung ob das so ist, seh es einfach als Weiterentwicklung des ASC.
DSC ist tatsächlich das bayrische ESP, heisst: das Fahrzeug wird während der Fahrt stabilisiert (nicht nur beim Anfahren) sondern fängt das Fahrzeug vor allem in zu schnell oder falsch angefahrenen Kurven ab, wirkt dem Unter- und Übersteuern entgegen- auch dabei kommt die Bremse zum Einsatz.
Einfach genug oder doch etwas genauer?
