07.01.2009, 11:19
Julia9688 schrieb:Also Mama hat mir aufgetischt ich solle mir doch einen Helm kaufen, fürs Snowboarden ...
Als ich mich darüber gestern fertisch aufjereescht hatte, hab ich einen im Internet bestellt... da konnte man weder Größe noch Farbe auswählen, stand aber dabei, dass der Größenverstellbar ist ...
Ok , hab den bestellt, Geld gleich überwiesen ... das war vorgestern !!!!
Und dann schrieb mir die Frau von dem Laden, welche Farbe, dann hab ich geschrieben welche Farbe, dann hat sie gefragt, welche Größe und nach langem hick hack, sagt sie mir jetzt das XS-M seit vorgestern ausverkauft ist ... und ich brauch den Helm doch bis nächsten Sonntag .... ey ... das nervt mich so ... ständig dieses Email schreiben, weil bei der im Laden immer besetzt ist, wenn ich anrufe ... Ich kann doch auch nix dafür wenn die NUR bei diesem einen Helm keine Größe zu Auswahl haben ...
Naja jetzt überlege ich , was ich mache ... sie hat gemeint, der würde nochmal kommen ....
Muckelita schrieb:Aaaalso, ösch werd am Samstagvormittag mal losziehen und schauen, ob ösch irgendwo einen Helm kriege fürs Skifahren... Aber im Netz werdsch den nit bestellen... Da hätt ösch viel zu viel Angst, dass er nit passt... -.-
Morsche Mädels

ich hab das anders gelöst. Nachdem ich am Samstag im Sportgeschäft einen hässlichen, aber passenden Helm anprobiert hatte, wusste ich meine Größe (die man übrigens mit einem ganz gewöhnlichen Maßband am eigenen Kopf zuhause nachmessen kann).
Im Internet (z.B. in der e-Bucht) gabs jede Menge Anbieter, einige mit Farb- und Größenauswahl und einige ohne. Ich hab mir einen mit Farb- und Größenauswahl ausgesucht (ein Sportgeschäft). Dort habe ich trotz dieser Angabe vor dem Sofortkauf nochmal angerufen, um sicherzustellen, dass der Helm, den ich möchte, auch wirklich in dieser Farbe und Größe da ist, was mir freundlich bestätigt wurde. Das ganze hat mich nur einen Anruf gekostet und 2 Minuten Zeit. Jetzt freu ich mich nur noch, bis er da ist
