07.01.2009, 11:32
Missis@ schrieb:Morsche Mädels
ich hab das anders gelöst. Nachdem ich am Samstag im Sportgeschäft einen hässlichen, aber passenden Helm anprobiert hatte, wusste ich meine Größe (die man übrigens mit einem ganz gewöhnlichen Maßband am eigenen Kopf zuhause nachmessen kann).
Im Internet (z.B. in der e-Bucht) gabs jede Menge Anbieter, einige mit Farb- und Größenauswahl und einige ohne. Ich hab mir einen mit Farb- und Größenauswahl ausgesucht (ein Sportgeschäft). Dort habe ich trotz dieser Angabe vor dem Sofortkauf nochmal angerufen, um sicherzustellen, dass der Helm, den ich möchte, auch wirklich in dieser Farbe und Größe da ist, was mir freundlich bestätigt wurde. Das ganze hat mich nur einen Anruf gekostet und 2 Minuten Zeit. Jetzt freu ich mich nur noch, bis er da ist

Hmmm, das is sehr schlau=)) Allerdings ist das Unterfangen durch Erfahrung meiner Sis mit dem Kopfumfang nit so einfach wie beim Motorradhelm... Die Umfänge sind bei Skihelmen oft verschieden - warum auch immer... Wissen wir bis heute nit... Im Mopedhelm passt Umfang 52, im Skihelm 48 oder sowas in der Richtung...

Aber dankööö für den Tipp

Julia9688 schrieb:JA ich werde wohl nachher auch mal losziehen... aber die Helme sind ja überall ausverkauft und bis jetzt war der Helm bei dem Sportladen auch der billigste... ich hoffe einfach, dass der Helm schnell wiederkommt und mir noch bis nächsten Sonntag zugeschickt wird ... ich denke nämlich dass in andern Sportgeschäften alles ausverkauft ist und ich will doch unbedingt diesen einen Helm ...
Naja es gibt Größe XS-M und M-XL und ich denke dass M-XL zu groß wird... wenn er nicht passt kann ich den ja auch zurückschicken ...
Das könnte wirklich bisschen groß sein... Ich bin mir aber sicher, du wirst was finden=)) Aber immer dieses rumärgern... Ich kann schon verstehen, dass du genervt bist...
Aber hey, der nächste Sonntag wird sau geil

525.600 minutes, 525.000 moments so dear... 525.600 minutes - how do you measure a year?
In daylights, in sunsets, in midnights, in cups of coffee? In inches, in miles, in laughter, in strife?
In daylights, in sunsets, in midnights, in cups of coffee? In inches, in miles, in laughter, in strife?
In 525.600 minutes - how do you measure a year in the life? How about love...?
by R.E.N.T.