09.01.2009, 08:39
cabriosonne schrieb:wer kassiert denn das meiste an den tabakwaren und auch dem Sprit?? Der Staat. dann sollen sie es da einsetzen wo es benötigt wird!!
Da kannste aber auch bei den Managern anfangen usw....... Das wird endlos werden
Jetzt kommen wir aber vom Hölzchen auf's Stöckchen ... das führt zu nichts. Hier geht es darum die Kosten Verursachergerecht zu verteilen und nicht zu pauschlieren ...
Ich könnte auch seit Jahren schon privat krankenversichert sein, aber habe das immer abgelehnt, weil ich grundsätzlich an das System der Sozialversicherung geglaubt habe. Dafür habe ich mir aber auch das Recht heruasgenommen mein Geld zu einer Krankenkasse zu bringen, die vernüftig gewirtschaftet hat. Das ist jetzt nicht mehr gegeben und bringt mein Fäßlein langsam zum Überlaufen. Sportverletzungen sind ja nur ein kleiner Teil der Ungerechtigkeiten. Warum werden von der Arbeitslosenversicherung Bürgersteige in Ostdeutschland bezahlt? Warum werden aus der Rentenversicherung Leistungen für Vertriebene aufgebracht? Welchen Teil packen die dazu, die nicht in der Sozialversicherung sind bzw. dafür bezahlen?
![[Bild: sigpic4160.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4160.gif)