10.01.2009, 12:56
Michael1978 schrieb:Hallo Zusammen!
Seit kurzem bin ich auch stolzer Besitzer eines Minis. :o)
Hab mir einen silbernen Mini Cooper EZ 09.2003 mit ca 50000km geleistet.
Hab grundsätzlich sehr viel Spaß mit dem Auto.
Finde dieses Forum echt super aber man bekommt es echt mit der Angst zu tun, wenn man liest, wieviele Probleme dieses kleine Auto schon bei wenig Kilometern machen kann! :o(
Cooperfan03 schrieb:Hallo ZusammenHallo und herzlich willkommen Euch Beiden
Hallo Michael
Möchte mich nur kurz Vorstellen..
Bin auch Neu hier, vom Forum begeistert, und kenne die freundliche Werkstatt ( Leider ) auch schon.
Habe auch einen Mini Cooper von 03 rot Dach weiß, 17 er Spoke.
Klimaautomatik, allerdings ohne Bordcomputer. 40.000Km
Nachdem ich dieses schicke Wägelchen selber mal gefahren habe,
gebe ich den Schlüssel nur ungern an meine Frau wieder ab.
Allerdings so wie Michael schon sagte, ich hätte den Mini vielleicht nicht gekauft, wenn ich das Forum schon vorher, mit den Mängeln nach relativ kurzer Kilometerleistung gelesen hätte.
Da kann man schon eine Gänsehaut bekommen, wenn man liest, das nach schlappen 40 TKm das Getriebe den Geist aufgibt....

Zu den diversen Problemchen ist ja schon einiges gesagt worden, und sicher finden sich hier im Forum noch detailliertere Antworten zu den einzelnen Themen, ich wollte auch nur kurz folgendes zu bedenken geben.
Es ist eine ziemlich natürliche Sache, dass in einem Forum im Technikbereich eher Probleme thematisiert werden als Dinge, die reibungslos funktionieren, obwohl es davon sicherlich mehr gibt

Keiner wird also einen Thread eröffnen mit dem Thema "Mein Getriebe läuft super - bei wem ist das noch so?", sondern es kommen halt eher Themen zustande, wenn es irgendwo hakt.
Von daher finde ich das jetzt nicht sonderlich beunruhigend oder gar besorgniserregend, sondern einfach nur logisch. Dazu kommt, dass wenn tatsächlich innerhalb relativ kurzer Zeit größere Probleme auftauchen, diese zumeist von den Werkstätten auch innerhalb der Garantie (und in vielen Fällen auch darüber hinaus) abgewickelt werden.
Also nicht falsch verstehen... ich will hier nichts beschönigen, ich wollte lediglich klarmachen, dass es was ganz Natürliches ist, dass man hier im Technikbereich von Problemen liest

Ihr ruft ja auch nicht bei der Telekom-Hotline an, um denen zu sagen "Hey, ich wollt nur mal sagen, wie toll mein DSL schon seit Monaten läuft"..., sondern nur, wenn Ihr ein Problem habt.
Ich wünsche Euch beiden noch ganz viel Spaß hier und dass Eure Problemchen bald gelöst sind, vielleicht sogar mit Hilfe des einen oder anderen Tipps hier aus dem Forum

Gruß, Sus@nne