11.01.2009, 19:26
Doc schrieb:Habe bei meinem Mini Cooper D das Problem das im Winter jetzt die Scheibenbremsen hinten einfriren....
Das bedeutet jedes mal jetzt wo so schnee und matsch liegt machen die Hinterreifen eine Vollbremsung oder ganichts ... dann bricht der Cooper aus und kommt ins schlingern dabei meldet das DSC einen Programm fehler und schaltet das ABS DSC Reifendruckkontolle und die Anfahrthilfe aus ... bei einer Weiterfahrt schlaten sich die Systehme wieder zurück oder ich muss den wargen neu starten .... beim Auslesen des Fehlers sagt mir BMW es konnte kein fehler fest gestellt werden .. ist das bei euch auch so? gruß Tobi
ha, das hab ich seit fünf tagen auch

habs zuerst net gemerkt, jetzt ist die eine scheibe blau.
aufjedenfall geht das einfrieren nach ca 10km, wenn die bremse heiß ist, wieder weg.
dann ist der griff auch wieder stramm, wenn sie gefroren ist, dann ist beim anziehen auf den ersten 2 cm kein zug.
wenn sie "eingefroren" ist bekomm ich nur die reifendruck meldung, wohl weil sie dann schwerer und damit vielleicht "langsamer" als mit etwas schlupf dreht bei den witterungsverhältnissen (schmierige fahrbahn).