12.01.2009, 23:01
Scotty schrieb:Du fährst mit 4 neuen Reifen im Kofferraum zu ATU, BMW oder wem auch immer, fährst deinen MINI auf die Bühne.Wenn ich richtig gelesen habe, hat er ja keine Winterreifen für den MINI, und in der OPF liegt wahrscheinlich ein bißchen mehr Schnee als bei uns im Flachland
die nehmen ein rad ab, ziehen den alten reifen runter, ziehen den neuen reifen auf, wuchten und montieren das Rad und wiederholen das solange bis dein MINI 4 Räder mit 4 neuen Reifen hat und 4 Runflats im Kofferraum liegen.
Dann lassen die den MINI wieder runter, du lässt ein wenig bunt bedrucktes Papier dort und fährst heim.
Mit irgendwelchem Gemisch von Runflats mit konventionellen Reifen begibst du dich auf ein gefährliches Pflaster.
olf-hemp schrieb:Versteh ich net ganz wie du des meinst.Haste keine Möglichkeit, den MINI irgendwie komplett aufzubocken? Also Backsteine oder so? Unterstellböcke wären natürlich besser...
1. ich muss jede felge einzeln zum "neuen Reifen drauf machen" bringen, da ich ja jedes Rad einzeln aufbocken muss.
2. Können die Reifen bei dieser Werkstatt ja kaputt gehen, weil er selber sagt er macht es nicht, also wird er es auch nicht machen.
3. Wenn ich zu meinem BMW Partner fahre sind das jeder mal 50km also mal vier 200km!!!!!
Muss schauen, dass ich irgendwie andere Reifen herbekomme auf denen der mini für die paar stunden Montage der Sommerreifen stehen kann.
mh

