14.01.2009, 02:06
Hallo zusammen,
meiner (MCS JCW) hat die letzten 5000 Km ca 3,5l Öl geschluckt (76.000km). Nichts groß dabei gedacht.... Winterzeit, Kälte, etc... so, am Sonntag auf der A8 bei ca 200km/h trat ich nochmal aufs Gas und nichts passierte. Ganz im Gegenteil, Drehzahl verringerte sich drastisch. Beim Tritt aufs Gas, kam hinten enorm viel Qualm raus. Zum Glück kam auch schon die nächste Tanke und ich konnte mich direkt ausrollen lassen auf den PPlatz. Er lief ziemlich unrund und machte auch komische Auspuffgeräusche...
Alles klar, weiterfahren war nicht möglich. BMW kontaktiert, welche mir dann ein Servicemobil schickten. Techniker konnte nichts feststellen, jedenfalls nichts genaues. Schließlich wurde mein kleiner dann zum nächsten freundlichen geschleppt. Gestern kam der Anruf: Loch im Kolben, Motorschaden... so jetzt bekomm ich nen nagelneuen Worksmotor inkl Kompressor rein. Nicht gerade toll bei dieser Km-Leistung. Habe ihn immer gepflegt und nie großartig in den roten Bereich gefahren. Der freundliche meinte, der hohe Ölverbrauch hing mit dem Loch im Kolben zusammen...
Sachen gibts... gut Nacht
meiner (MCS JCW) hat die letzten 5000 Km ca 3,5l Öl geschluckt (76.000km). Nichts groß dabei gedacht.... Winterzeit, Kälte, etc... so, am Sonntag auf der A8 bei ca 200km/h trat ich nochmal aufs Gas und nichts passierte. Ganz im Gegenteil, Drehzahl verringerte sich drastisch. Beim Tritt aufs Gas, kam hinten enorm viel Qualm raus. Zum Glück kam auch schon die nächste Tanke und ich konnte mich direkt ausrollen lassen auf den PPlatz. Er lief ziemlich unrund und machte auch komische Auspuffgeräusche...
Alles klar, weiterfahren war nicht möglich. BMW kontaktiert, welche mir dann ein Servicemobil schickten. Techniker konnte nichts feststellen, jedenfalls nichts genaues. Schließlich wurde mein kleiner dann zum nächsten freundlichen geschleppt. Gestern kam der Anruf: Loch im Kolben, Motorschaden... so jetzt bekomm ich nen nagelneuen Worksmotor inkl Kompressor rein. Nicht gerade toll bei dieser Km-Leistung. Habe ihn immer gepflegt und nie großartig in den roten Bereich gefahren. Der freundliche meinte, der hohe Ölverbrauch hing mit dem Loch im Kolben zusammen...
Sachen gibts... gut Nacht
