Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Drehzahl?!?!
#5

sprotte schrieb:und was macht die,oder was ist die???Oops!

Die Kaltstartautomatik regelt das Sprit-/Luftgemisch während der Motor noch kalt ist und verhindert so, dass der Motor ausgeht, weil er noch zu kalt verbrennt. Früher, bei Motoren mit Vergasern, gab es dafür einen Zugknopf, den man Choke genannt hat, mit dem dem Motor manuell mehr Sprit geben konnte, bis er warm genug war, mit der "normalen" einstellung zu laufen.

Dementsprechend kann es auch mal sein, dass die Kaltstartautomatik die Drehzahl etwas anhebt.

2500 U/min sind allerdings etwas ungewöhnlich. Frühe Baujahre hatten da ein kleines Elektronikproblem, dass man mit einem Softwareupdate behoben hat. Wenn du das nächste mal zum Freundlichen fährst, kannst du das ja überprüfen lassen...

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Drehzahl?!?! - von sprotte - 14.01.2009, 16:10
Drehzahl?!?! - von Scotty - 14.01.2009, 16:12
Drehzahl?!?! - von sprotte - 14.01.2009, 16:13
Drehzahl?!?! - von Dome2711 - 14.01.2009, 16:30
Drehzahl?!?! - von Scotty - 14.01.2009, 16:35
Drehzahl?!?! - von LiquidWhite - 14.01.2009, 16:36
Drehzahl?!?! - von P@G - 14.01.2009, 17:12
Drehzahl?!?! - von LiquidWhite - 14.01.2009, 17:27
Drehzahl?!?! - von sprotte - 14.01.2009, 17:31
Drehzahl?!?! - von LiquidWhite - 14.01.2009, 17:45
Drehzahl?!?! - von sprotte - 14.01.2009, 17:45
Drehzahl?!?! - von LiquidWhite - 14.01.2009, 17:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand