15.01.2009, 07:16
Wie soll der Schlauch vom Luftfilterkasten zum Turbo mehr Luft durchlassen wenn die schmalste Stelle im System der Eingang am Turbo ist...
Alles was hinter dem Turbo rausgeht muss vorne mal rein, dabei ist dieser offene Luftfilter auch nicht zuträglich wenn nicht 100% sichergestellt ist dass er keine heisse Luft aus dem Motorraum ansaugt.
Das was in meinem Augen Sinn macht ist der Boost Kit mit dem Schlauch der den Resonanzkasten beim Kühler entledigt, lustigerweise identifizieren sie aber nicht diesen als Bottleneck sondern die Kurve dahinter.
Bei anderen Anbieter gibt es Rohre um den Resonanzkasten wegzubringen und die machen auch 10PS nach Dyno, wer hat nun also recht und wer will einfach seine Schläuche verkaufen?
Gegenbeispiel: http://www.m7tuning.com/parts/product_in...cts_id=110
Zu den Diagrammen, traue keinem das du nicht selbst gefälscht hast...
Alles was hinter dem Turbo rausgeht muss vorne mal rein, dabei ist dieser offene Luftfilter auch nicht zuträglich wenn nicht 100% sichergestellt ist dass er keine heisse Luft aus dem Motorraum ansaugt.
Das was in meinem Augen Sinn macht ist der Boost Kit mit dem Schlauch der den Resonanzkasten beim Kühler entledigt, lustigerweise identifizieren sie aber nicht diesen als Bottleneck sondern die Kurve dahinter.
Bei anderen Anbieter gibt es Rohre um den Resonanzkasten wegzubringen und die machen auch 10PS nach Dyno, wer hat nun also recht und wer will einfach seine Schläuche verkaufen?
Gegenbeispiel: http://www.m7tuning.com/parts/product_in...cts_id=110
Zu den Diagrammen, traue keinem das du nicht selbst gefälscht hast...
![[Bild: turboinletcomparo.jpg]](http://www.altaperformance.com/shared/images/dynos/r56/r56_test_tune/turboinletcomparo.jpg)