15.01.2009, 14:25
Hallo,
zum Thema ScanGauge: Was bringen mir nen Haufen Werte die auch noch (bei den meisten wo ich es gesehen habe) absolut unübersichtlich in der mittleren Hälfte der Mittelkonsole abzulesen sind!? Nun ja mich würde vor allem die Öltemperatur interessieren, welche nicht mit dem ScanGauge ablesbar ist. Mich interessieren genau 2 Sachen, erstens der Ladedruck (ob das praktisch ist lässt sich streiten) und zweitens die Öltemperatur ( so kann ich sehen wann das Auto warmgefahren ist ). Und das ganze genau im Blickfeld, da ich nicht beim Autofahren in der Weltgeschichte rumschauen will.
Mich würde also interessieren ob jemand schon einmal genau diese zwei "Gauges" in analoger Form verbaut hat. Ich hab ja schon ein paar Bilder im eingebauten Zustand gesehen aber keiner hat von den Gebern und der Verlegung der Kabel geredet. Wäre schön wenn jemand mal dahingehend ein paar Erfahrungen posten könnte! Vor allem in Hinsicht auf die Öltemperatur! Hab jetzt grad den Link für den Halterahmen verlegt ... war aber einer mit 2 Halterungen für jeweils einen 52mm Gauge-Pod wie z.B. von Alta direkt am Drehzalmesser.
Für den R53 gab es diese ja direkt über BMW zu ordern, ist jemand bekannt ob es das für den R56 auch geben wird?
Mfg Torsten
zum Thema ScanGauge: Was bringen mir nen Haufen Werte die auch noch (bei den meisten wo ich es gesehen habe) absolut unübersichtlich in der mittleren Hälfte der Mittelkonsole abzulesen sind!? Nun ja mich würde vor allem die Öltemperatur interessieren, welche nicht mit dem ScanGauge ablesbar ist. Mich interessieren genau 2 Sachen, erstens der Ladedruck (ob das praktisch ist lässt sich streiten) und zweitens die Öltemperatur ( so kann ich sehen wann das Auto warmgefahren ist ). Und das ganze genau im Blickfeld, da ich nicht beim Autofahren in der Weltgeschichte rumschauen will.
Mich würde also interessieren ob jemand schon einmal genau diese zwei "Gauges" in analoger Form verbaut hat. Ich hab ja schon ein paar Bilder im eingebauten Zustand gesehen aber keiner hat von den Gebern und der Verlegung der Kabel geredet. Wäre schön wenn jemand mal dahingehend ein paar Erfahrungen posten könnte! Vor allem in Hinsicht auf die Öltemperatur! Hab jetzt grad den Link für den Halterahmen verlegt ... war aber einer mit 2 Halterungen für jeweils einen 52mm Gauge-Pod wie z.B. von Alta direkt am Drehzalmesser.
Für den R53 gab es diese ja direkt über BMW zu ordern, ist jemand bekannt ob es das für den R56 auch geben wird?
Mfg Torsten