16.01.2009, 12:57
@petra
sorry, dass ich zu weit ausgeholt habe. falls du aber meine ausführungen weitergelesen hättest, wäre dir vielleicht klar geworden, dass ich deinen grünen text mit anderen worten versucht habe, zu erklären.
noch'n versuch:
drehzahlbegrenzer = *ratatatatat* geräusch beim motor = leistungsreduzierung und diese beginnt bei ONE, COOPER und COOPER S nahezu identisch bei einer drehzahl von rund 7.000 u/min. der grund ist die nahezu identische motorbasis der drei modelle.
der rote warnbereich hat mit dem drehzahlbegrenzer aus rein technischer sicht wenig zu tun, da er fest im steuergerät programiert ist. aus diesem grund kann man auch ganz leicht in diesen roten bereich reinfahren.
das bild welches du gepostet hast, ist von einem diesel. der dreht bauartbedingt nur widerwillig über 4.000 u/min
sorry, dass ich zu weit ausgeholt habe. falls du aber meine ausführungen weitergelesen hättest, wäre dir vielleicht klar geworden, dass ich deinen grünen text mit anderen worten versucht habe, zu erklären.
noch'n versuch:
drehzahlbegrenzer = *ratatatatat* geräusch beim motor = leistungsreduzierung und diese beginnt bei ONE, COOPER und COOPER S nahezu identisch bei einer drehzahl von rund 7.000 u/min. der grund ist die nahezu identische motorbasis der drei modelle.
der rote warnbereich hat mit dem drehzahlbegrenzer aus rein technischer sicht wenig zu tun, da er fest im steuergerät programiert ist. aus diesem grund kann man auch ganz leicht in diesen roten bereich reinfahren.
das bild welches du gepostet hast, ist von einem diesel. der dreht bauartbedingt nur widerwillig über 4.000 u/min
