17.01.2009, 14:02
2mD schrieb:der geht auch so schon ganz gut
aber gerade an tagen wie gestern abend merk ich hald wie viel besser er noch gehen könnte..
kalt + Luftfeuchtigkeit/nebel, bei so nem wetter zieht er wie Tier( gefühlte ~15-20ps mehr als sonst ) allerdings sind dann auch die lambda werte im bedenklichen bereich ( ~0,87 is zwar für die leistungs ausbeute so ziemlich das beste.... aber bei nem aufgeladenen motor auch schon sehr im schmerzhaften bereich was die temp belastung angeht... ) und dagegen muss man eben was tun ( wasser Einspritzung um zu kühlen bzw, mehr Ladedruck aufzubauen und Methanol um das Gemisch klopffester zu machen bzw. den lamda wert in en verträglichen bereich zu rücken
)
aber wird auf jeden Fall noch ne weile dauern... ich will erstmal schauen das ich alle infos hab( wenn ich mir die einbau anleitung von so dingern anschau bekomm ich das grauen -_- soviel elektrik o_O )
jetzt erstmal die abgas temperatur sonde einbauen( mach ich vieleicht noch heute mittag... wenn mir en schöne platz für die anzeige einfällt... ( und wenn ich noch zeit hab )
ja das glaub ich, dass der geht wie Hund

oh jesses.. auf Deutsch: dein Motor ist so hochgezüchtet, dass wenns so weiter geht irgendwann Schicht im Schacht ist? Oder willste das nur wegen 15-20 PS machen

na dann such mal ein Plätzchen

![[Bild: sigpic9714.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic9714.gif)