18.01.2009, 19:21
Hallo,
habe mal eine Frage zu folgendem Problem:
Bei meinem Cooper S läuft jetzt die Werkgarantie aus und somit ist der Wagen zwecks Behebung von ein paar kleinen Macken in bei Mini. Dort wurde er auch vor knapp 10 Monaten auf das Works Kit (incl. Bremsen) umgerüstet. Eines der Probleme ist, dass die Kupplung eine Zeit lang immer mal wieder verbrannt gerochen hat und nun richtig gerutscht hat.
Am Freitag dann die schlechte Nachricht: die Kupplung und die Scheibe sind beide komplett hinüber und verbrannt, und das nach 11tkm.
Original Ton Mini Kundendienstberater: "Die sieht aus, als ob Sie Rennen mit fliegendem Start gefahren sind...".
Da ich weder mit Fuss auf der Kupplung, angezogener Handbremse oder Rennen fahre, ist mir das ein Rätsel.
Kurzum, da die Kupplung ein Verschleissteil ist, wird die Reparatur in Höhe von ca. 1600€ nicht durch die Werkgarantie abgedeckt!
Was kann ich hier machen?
Sind eine undichte Stelle (Öl), falsche Einstellung oder Materialfehler der Grund? Ist nicht mein erster Handschalter und soweit haben die Kupplungen immer um die 100tkm gehalten...
Beste Grüsse, Alex
habe mal eine Frage zu folgendem Problem:
Bei meinem Cooper S läuft jetzt die Werkgarantie aus und somit ist der Wagen zwecks Behebung von ein paar kleinen Macken in bei Mini. Dort wurde er auch vor knapp 10 Monaten auf das Works Kit (incl. Bremsen) umgerüstet. Eines der Probleme ist, dass die Kupplung eine Zeit lang immer mal wieder verbrannt gerochen hat und nun richtig gerutscht hat.
Am Freitag dann die schlechte Nachricht: die Kupplung und die Scheibe sind beide komplett hinüber und verbrannt, und das nach 11tkm.
Original Ton Mini Kundendienstberater: "Die sieht aus, als ob Sie Rennen mit fliegendem Start gefahren sind...".
Da ich weder mit Fuss auf der Kupplung, angezogener Handbremse oder Rennen fahre, ist mir das ein Rätsel.
Kurzum, da die Kupplung ein Verschleissteil ist, wird die Reparatur in Höhe von ca. 1600€ nicht durch die Werkgarantie abgedeckt!
Was kann ich hier machen?

Sind eine undichte Stelle (Öl), falsche Einstellung oder Materialfehler der Grund? Ist nicht mein erster Handschalter und soweit haben die Kupplungen immer um die 100tkm gehalten...
Beste Grüsse, Alex