20.01.2009, 21:45
rubberduck schrieb:weiß ich ja vom weihnachts-st
ich glaub wegen streifendesign photoshoppen muss ich dich wahrscheinlich demnächst schamlos ausnutzen
streifen macht man ja auch net im photoshop, da nicht vektorisiert sondern pixelbasierend (da haut dir die druckerei eine aufm deckel)
aber freehand bzw. indesign is auch kein problem (genausowenig wie die restlichen Programme aus der guten alten Macromediazeit - Dreamweaver, Flash, usw)
Vektorgrafiken kannst du eigentlich unendlich in die Größe ziehen, die meisten Firmenlogos basieren auf vektordaten
siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Vektor

eclipses schrieb:ich find trotzdem das es für ein laien sieht das sehr echt aus
du könntest lehrer werden und bei mir in der klasse mal richtig multimedia unterrichten
bei uns wird sich die mm-lehrerin am freitag (tag der offenen tür) mit falschen lob schmücken, da wir arbeiten präsentieren müssen. Das Projekt haben wir alle daheim gemacht und wir mussten uns sehr viel selbst beibringen, da die frau kaum ahnung von photoshop, flash oder audioprogrammen (was im stoff steht, wird aber kaum machen)
gnihihi, kein Problem! In der BS in der ich war, hab ich auch dauernd den Lehrer vertreten wenn er grad Kaffeetrinken war (und der hat oft einen gesoffen *g*)
Und besser bezahlt is der Job wohl allemal - jeder der glaubt die IT-Abteilung der voestalpine zahlt gut, der irrt sich *tralala*