27.01.2009, 13:04
Bei mir war es umgekehrt, den Schleifpunkt hatte ich bereits bei vollgedrückter Kupplung. Da hat sich das ganze automatisch raufgearbeitet, in dem ich "länger" Schleifen lies. Jetzt hab ich ein zunehmenden Schleifpunkt über 2/3 des Pedals und das obere Drittel ist nur noch loslassen.
Umgekehrt ist es sicher schwieriger. Ich würd in deinem Fall den Freundlichen fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, dies manuell umzu stellen.
Andererseits könntest du auch versuchen dich langsam nach unten zu arbeiten, in dem du die Kupplung nicht sofort loslässt sondern immer noch etwas (1-2 Sek) gedrückt hälst, wenn du schaltest. Nur weiss ich da nicht ob dies all zu gesund ist. Normal ist es jedenfalls nicht, was du da beschreibst. Und die Werkstatt fragen, kostet ja nix.
Umgekehrt ist es sicher schwieriger. Ich würd in deinem Fall den Freundlichen fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, dies manuell umzu stellen.
Andererseits könntest du auch versuchen dich langsam nach unten zu arbeiten, in dem du die Kupplung nicht sofort loslässt sondern immer noch etwas (1-2 Sek) gedrückt hälst, wenn du schaltest. Nur weiss ich da nicht ob dies all zu gesund ist. Normal ist es jedenfalls nicht, was du da beschreibst. Und die Werkstatt fragen, kostet ja nix.