22.02.2014, 13:26
LiquidWhite schrieb:also ich kenne in meinem umfeld einige mit turbos ausgestattete autos und da ist überall noch der erste drinnen (sind auch r56s) dabei. meiner meinung nach sind die beiden faktoren "warmfahren" und auch wieder"kaltfahren" das a und o für ein langes "turboleben"
was ich damit sagen will - ein turbomotor ist sicher um einiges empfindlicher als ein saugmotor, sollte aber bei richtiger handhbabung keine probleme machen(mal abgesehen von montagsautos, die aber sowohl bei saug-als auch turbomotoren vorkommen können)
Kann ich so bestätigen!

DSG hat zwar seine Probleme hat sich aber rundum als zuverlässig bewiesen. Das mit Wandler Automatik zu verallgemeinern ist m.M.n.auch quatsch. Gibt genug Autos die mit diesen Getrieben Probleme haben.
Das gleiche gilt für Turbos, die einen sind anfälliger als andere. Es gibt genug Beispiele von sehr zuverlässigen Turbos.
Der obrige Text klingt für mich sehr interessant/komisch.