14.04.2014, 18:36
Hey also "nicht-Fachmann" würde ich jetzt nicht sagen.
Aber um so spezifische Fragen zu klären ist guter Rat teuer.
Weil kaum ein normaler KFZ-tler sich mit soetwas intensiv beschäftigt.
Kenne mich eigentlich recht gut mit Aufladung von Motoren aus.
Aber wie beim Turbolader würde doch der Staudruck die Kompressorräder bremsen und er würde durch die Bypassklappe mit bereits verdichteter und warmer luft gespeist.
Wenn man nun also ein offenes Blow Off verbauen "würde" , hätte man (wenn auch nur minimal) kühlere Luft.
Außerdem würden dann auch die Schaufelräder des Kompressors weniger belastet.
Daher verstehe ich nicht warum es nirgends aufm Markt nen Blow Off für Kompressoren gibt.
Muss ja irgend ein Sinn dahinter stecken warum man es nicht macht.
Aber um so spezifische Fragen zu klären ist guter Rat teuer.
Weil kaum ein normaler KFZ-tler sich mit soetwas intensiv beschäftigt.
Kenne mich eigentlich recht gut mit Aufladung von Motoren aus.
Aber wie beim Turbolader würde doch der Staudruck die Kompressorräder bremsen und er würde durch die Bypassklappe mit bereits verdichteter und warmer luft gespeist.
Wenn man nun also ein offenes Blow Off verbauen "würde" , hätte man (wenn auch nur minimal) kühlere Luft.
Außerdem würden dann auch die Schaufelräder des Kompressors weniger belastet.
Daher verstehe ich nicht warum es nirgends aufm Markt nen Blow Off für Kompressoren gibt.
Muss ja irgend ein Sinn dahinter stecken warum man es nicht macht.