11.07.2006, 17:17
Ich denke, dass es sich um Kreuzungen der A-,B-,C- Säulen mit dem Dach handelt (das die zusätzlich punktiert werden) und dasselbe mit dem Unterboden.
Des Weiteren ist noch die Frage, ob es sich bei dem "nachschweissen" vllt. auch um den Käfig handen könnte, der ja auch mit in die Karosserie verschweisst wird :grin:
Im übrigen sollte m.E. nach die Domstrebe auch möglichst stabil sein und zusätzlich noch auf Druck ausgerichtet sein.
Zu der Steifigkeit: Beim Mini wurde insb. durch die Scheibenverklebung versucht eine extrem hohe Steifigkeit zu erlangen (was den Ingenieren ja geglückt ist); nur fürs verhältnismäßig harte Fahrwerk ist die Steifigkeit immernoch zu gering (Klappergeräusche im Auto- was nicht zwingend auf die Quali der Teile des Innenraums zurückzuführen sein muss).
Der Rest muss, wie schon von TouchS gesagt, vom Fahrwerk ausgebessert werden.
Im übrigen sind Autos mit Käfigen die vernümpftig verschweisst sind so dermaßen "stabil", dass bei den "knüppelhartesten" Einstellungen des Fahrwerks nichts rappelt.
Ausserdem sollte man evtl drüber nachdenken, vorne eine Querlenkerabstützung zu verbauen um im "Gleichgewicht" zu bleiben, da die VA ja immer stabiler sein sollte als die HA :grin:
Des Weiteren ist noch die Frage, ob es sich bei dem "nachschweissen" vllt. auch um den Käfig handen könnte, der ja auch mit in die Karosserie verschweisst wird :grin:
Im übrigen sollte m.E. nach die Domstrebe auch möglichst stabil sein und zusätzlich noch auf Druck ausgerichtet sein.
Zu der Steifigkeit: Beim Mini wurde insb. durch die Scheibenverklebung versucht eine extrem hohe Steifigkeit zu erlangen (was den Ingenieren ja geglückt ist); nur fürs verhältnismäßig harte Fahrwerk ist die Steifigkeit immernoch zu gering (Klappergeräusche im Auto- was nicht zwingend auf die Quali der Teile des Innenraums zurückzuführen sein muss).
Der Rest muss, wie schon von TouchS gesagt, vom Fahrwerk ausgebessert werden.
Im übrigen sind Autos mit Käfigen die vernümpftig verschweisst sind so dermaßen "stabil", dass bei den "knüppelhartesten" Einstellungen des Fahrwerks nichts rappelt.
Ausserdem sollte man evtl drüber nachdenken, vorne eine Querlenkerabstützung zu verbauen um im "Gleichgewicht" zu bleiben, da die VA ja immer stabiler sein sollte als die HA :grin:
Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.