04.02.2009, 21:53
Philfu schrieb:Ist auch ein Schwachsinn meiner Ansicht nach. Denn ich schalte wanns mir passt und wenn ich mal bisschen mehr hören will dann juckt mich eignetlich bestimmt net was mir der Indicator sagt. Genauso anderstrumNaja, auf einer Rennstrecke kann es ganz praktisch sein, wenn man anhand der Diskobeleuchtung sieht, wann man schalten sollte bevor es in den Begrenzer geht ohne die Blick vom Streckengeschehen zu nehmen
Zitat:Und habe mal ein Video gesehen, der Shift-Indicator zeigt schon an dass man bei 4.000U/min schalten soll, obowhl er eigentlich sportlich ausgelegt sein soll, warum sind wir dann schon im roten Bereich bei 4.000 U/min obwohls bei mir bis 6.500 U/min geht. Neia -> sinn los
Vollkommen überraschender Weise kann man beim MINI Gearshift Indicator einstellen, wann er anfängt bunt zu leuchten...

Aber ja, es ist nur ein nettes Gimmick und für den normalen Straßenverkehr vollkommen überflüssig.

![[Bild: sigpic3250.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic3250.gif)