15.07.2004, 08:04
Hi.
Ja BMW Schäfer ist ja mittlerweile auch meine Werkstatt.
Und er kann mir alles einbauen .... auch ein Lenkrad.
Aber ob der TÜV es einträgt, kann er mir nicht versprechen.
Bei ihm ist es nur eingetragen worden, da er ja auch alles andere hat:
Schalensitze und 6-Punkt-Gurte (und wahrscheinlich wegen der Fahrerlizenz und und gut zureden).
Alles andere baut er mir ein mit Eintragung : AP-Bremsen, usw.
aber beim Lenkrad....ist der TÜV sehr zurückhaltend.
Es gibt 32er Lenkräder mit Airbag.
Und es gibt ne passende Nabe für Mini von Formel-K. aber (noch) ohne ABE. (Die machen selbst Crashtests für die ABEs) Aber für Mini lohnt es sich wohl noch nicht ein Rückrüstsystem zu entwickeln und abnehmen zu lassen.
Wenn ich genug Geld hätte (System entwickeln und prüfen lassen), dann ginge das. Oder halt ma 2-3 Jahre warten .... vieleicht hat dann jemand ne Nabe mit ABE.
Ist doch nur Geldmacherei !
Für nen Golf oder nen anderen BMW kriegt man das sofort mit ABE (und ohne Airbag)
Gibt es vieleicht in UK oder USA Lenkradnaben für MINI ?
Gruss Ingo
Ja BMW Schäfer ist ja mittlerweile auch meine Werkstatt.
Und er kann mir alles einbauen .... auch ein Lenkrad.
Aber ob der TÜV es einträgt, kann er mir nicht versprechen.
Bei ihm ist es nur eingetragen worden, da er ja auch alles andere hat:
Schalensitze und 6-Punkt-Gurte (und wahrscheinlich wegen der Fahrerlizenz und und gut zureden).
Alles andere baut er mir ein mit Eintragung : AP-Bremsen, usw.
aber beim Lenkrad....ist der TÜV sehr zurückhaltend.
Es gibt 32er Lenkräder mit Airbag.
Und es gibt ne passende Nabe für Mini von Formel-K. aber (noch) ohne ABE. (Die machen selbst Crashtests für die ABEs) Aber für Mini lohnt es sich wohl noch nicht ein Rückrüstsystem zu entwickeln und abnehmen zu lassen.
Wenn ich genug Geld hätte (System entwickeln und prüfen lassen), dann ginge das. Oder halt ma 2-3 Jahre warten .... vieleicht hat dann jemand ne Nabe mit ABE.
Ist doch nur Geldmacherei !
Für nen Golf oder nen anderen BMW kriegt man das sofort mit ABE (und ohne Airbag)
Gibt es vieleicht in UK oder USA Lenkradnaben für MINI ?
Gruss Ingo