07.02.2009, 20:25
Hallo
In meinen Mini ist auch das Mini Hifi System. Ich hätte ein bischen mehr erwartet bin aber doch einigermassen zufrieden. Habe den Fader zurzeit auf +6 nach hinten stehen da die Boxen vorne wohl nicht so ganz mit dem Bass fertig werden. Mein Problem jetzt: Bei hoher Lautstärke sind die vorderen Lautsprecher bei einigen Liedern immer noch überfordert
und den Fader noch mehr nach hinten möchte ich nicht da es dann beim leise hören nicht mehr so super klingt..
Mein Frage. Währe es den möglich vor oder hinter der Endstufe eine Hochpass für die forderen Lautsprecher zu installieren so das dennen der Bass erspart bleib?
Was würdet ihr sagen:
Finger weg, kann nur in die Hose gehen?
Ja mach mal, bringt aber nichts?
Mmm funktioniert vielleicht, keine Ahnung?
Ja, könnte funktioniern.
Wenn ja:
Wo wäre die beste Stelle diesen einzubauen und welche Leistung/Spannung muss er an dieser Stelle aushalten.
Was wäre die beste Grenzfrequenz 80 Hz, 100 Hz oder ... ?
Viele Grüße SMichi
In meinen Mini ist auch das Mini Hifi System. Ich hätte ein bischen mehr erwartet bin aber doch einigermassen zufrieden. Habe den Fader zurzeit auf +6 nach hinten stehen da die Boxen vorne wohl nicht so ganz mit dem Bass fertig werden. Mein Problem jetzt: Bei hoher Lautstärke sind die vorderen Lautsprecher bei einigen Liedern immer noch überfordert

Mein Frage. Währe es den möglich vor oder hinter der Endstufe eine Hochpass für die forderen Lautsprecher zu installieren so das dennen der Bass erspart bleib?
Was würdet ihr sagen:
Finger weg, kann nur in die Hose gehen?
Ja mach mal, bringt aber nichts?
Mmm funktioniert vielleicht, keine Ahnung?
Ja, könnte funktioniern.
Wenn ja:
Wo wäre die beste Stelle diesen einzubauen und welche Leistung/Spannung muss er an dieser Stelle aushalten.
Was wäre die beste Grenzfrequenz 80 Hz, 100 Hz oder ... ?
Viele Grüße SMichi