08.02.2009, 22:07
Ina schrieb:ein solches USB-Kabel kann ich nirgendwo im Zubehör finden. Zudem wäre es komisch, wenn ich das Kabel in der Mittelkonsole in die USB-Buchse einstecken müsste um es dann mit dem iPod ins Handschuhfach zu legen. Denn genau dies scheint mit der Nachrüstlösung "iPod-Schnittstelle" möglich zu sein.Das Adapterkabel findest du auch nicht auf der Zubehörseite im Internet

Das USB-Kabel müsstest du in der tat in der Mittelkonsole einstecken, man bzw. dein Händler kann es aber bereits versteckt im Amarturenbrett ins Handschuhfach verlegen, sodass du bei Bedarf den Stecker ziehen kannst um einen USB-Stick zu verwenden.
Ina schrieb:Zudem befürchte ich immer wenn ein iPod über USB angeschlossen werden soll, dass er "nur" als reines USB-Massenspeichermedium und nicht als echter iPod benutzt werden kann.Gibt es echte und falsche iPods?

Die nachträglich verbaute iPod-Nachrüstung verhält sich 100% identisch zu der ab Werk verbauten USB-Lösung. Auch wird dein iPod geladen und für den Verkehrfunk auf Pause geschaltet.
![[Bild: sigpic3250.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic3250.gif)