07.06.2009, 21:39
RushHour schrieb:... Aber der Mini ist nunmal kein Drehmoment-Monster.In den unteren Gängen dreht meiner auch problemlos in den Begrenzer. Ab dem 3. Gang habe ich aber eher den Eindruck daß man sich die letzten 300-400 U/min auch sparen kann.
Da muss eben mal der (recht früh einsetzende) Begrenzer erkundet werden. Der braucht die Drehzahlen...
...
Überholprestige...ist eben ein MINI
nebenbei wenn jmd notorisch die linke Spur blockiert, obwohl Mitte oder sogar rechts frei sind, dann ist es durchaus legitim dem Fahrer aus der Entfernung per Lichthupe klar zu machen, dass es die Spur wechseln soll... kommt gut mit Zusatzscheinwerfern.
Zusatzscheinwerfer habe ich nicht, aber Xenon. Und auf der BAB habe ich die wenn's eilt auch tagsüber an.
Mein Eindruck war auch weniger daß die Leute mich gar nicht sehen, sondern eher daß sie einen Mini aus Prinzip nicht vorbei lassen wollen.
![[Bild: Mini_Haenger_seitlich_links_2gk.jpg]](http://www.weissnix.net/albums/Desmorados/Mini_Haenger_seitlich_links_2gk.jpg)