12.02.2009, 23:30
Was heisst "verbittert"?
Kann es sein, dass du ein Schlichter des OEM bist?
Der Kleinwagen hatte einen nicht gerade geringen Anschaffungspreis, den ich in bar bezahlt habe.
Lt. Qualitätsbrief wurde das FZG nach höchsten Qualitätsrichtlinien gefertigt und der Service am FZG erfüllt höchste Standards.
Beim Service muss ich leider Defizite feststellen, die geklärt werden müssen. Wie auch immer.....
Freude am Fahren!
Um trotzdem einen produktiven Beitrag zu leisten, sind hier ein paar Potentiale, um die Kundenzufriedenheit zu verbessern.
Potential 1: Lücken in der Produktion/Auslieferung.
Wie kann es sein, dass Werksseitig falsche Heckscheiben verbaut wurden und dass ich diese als Kunde erhalten habe?
1: Produktion => Produktionsplanung nicht korrekt
2: Qualitätskontrolle der Produktion => keine Kontrolle der Ausstattung
3: Übergabeinspektion => keine Prüfung der Sonderausstattung
Potential 2: Behebung bekannter Mängel
Zum Zeitpunkt der Mangelanzeige "Fahrgeräusche / Zugluft an BF-Tür bzw. Clubdoor" war Mangel und Abhilfe bei BMW bereits bekannt und eine Abhilfemaßnahme bereitgestellt.
1: Service => Abfrage Mangelabhilfe bei Neufahrzeugen in DB
2: Mangel beheben
Wer weiß, vielleicht kannst du damit etwas anfangen....
...Ich hoffe es....
Mal schauen, ob der SB bis morgen etwas richten konnte.
Ich werde berichten.
Kann es sein, dass du ein Schlichter des OEM bist?
Der Kleinwagen hatte einen nicht gerade geringen Anschaffungspreis, den ich in bar bezahlt habe.
Lt. Qualitätsbrief wurde das FZG nach höchsten Qualitätsrichtlinien gefertigt und der Service am FZG erfüllt höchste Standards.
Beim Service muss ich leider Defizite feststellen, die geklärt werden müssen. Wie auch immer.....
Freude am Fahren!
Um trotzdem einen produktiven Beitrag zu leisten, sind hier ein paar Potentiale, um die Kundenzufriedenheit zu verbessern.
Potential 1: Lücken in der Produktion/Auslieferung.
Wie kann es sein, dass Werksseitig falsche Heckscheiben verbaut wurden und dass ich diese als Kunde erhalten habe?
1: Produktion => Produktionsplanung nicht korrekt
2: Qualitätskontrolle der Produktion => keine Kontrolle der Ausstattung
3: Übergabeinspektion => keine Prüfung der Sonderausstattung
Potential 2: Behebung bekannter Mängel
Zum Zeitpunkt der Mangelanzeige "Fahrgeräusche / Zugluft an BF-Tür bzw. Clubdoor" war Mangel und Abhilfe bei BMW bereits bekannt und eine Abhilfemaßnahme bereitgestellt.
1: Service => Abfrage Mangelabhilfe bei Neufahrzeugen in DB
2: Mangel beheben
Wer weiß, vielleicht kannst du damit etwas anfangen....
...Ich hoffe es....
Mal schauen, ob der SB bis morgen etwas richten konnte.
Ich werde berichten.