27.04.2009, 19:58
larahamburg schrieb:sooooooo heute wurden nun die TRW Bremsscheiben und jurid Beläge verbaut, so viel kann ich noch nicht sagen da die sich ja noch "einbremsen", aber soweit bin ich schon jetzt sehr zufrieden, habe mit Einbau und material 207 Euro bezahlt, ist okayÜbrigens meine alten Beläge waren von ATE mit Bmw Zeichen eingebrannt, also bezieht Bmw für den Mini die Bremsklötze von Ate
Habe wie gesagt meine alten Bremsscheiben und Bremsklötze aufbewahrt, der Mechaniker meinte, die Scheiben wären normalerweise noch gar nicht fällig gewesen, und die Klötze auch noch okay (da meinte reifen helm aber was anderes) naja also wenn noch jemand Interesse hat die "aufzubrauchen" dann sagt einfach bescheid, sonst kommen die in den Müll lol
Liebe Grüße
War deine Bremsbelagsverschleißanzeige noch aus!?
Wenn ja, dann war es wirklich unsinn die Beläge schon zu wechseln! Selbst wenn die Anzeige schon leuchtet, kannst du davon aussgehen, das 2.000 bis 3.000km noch drin sind.
An meinem VW Transportet leuchtet seit 7.000km die Anzeige und die halten mindestens noch mal 3.000km. Also die Autohersteller bauen da sehr großzügige Toleranzen ein.