10.05.2009, 20:46
Meine Anreise zum FTZ Fohnsdorf begann wenig erfreulich. Leichter Regen setzte ein, sodass die Felgen schon mal dreckig wurden. Aber hätte man den Zusatand mit dem vom selben Abend, also nach dem ganzen Training verglichen, wären sie zu dem Zeitpunkt noch blitzblank gewesen... Heute am Nachmittag hab' ich schon fleißigst geputzt
! Bis auf den Regen und die Missachtung der Vorfahrt an dieser Stelle am Ortsanfang von Fohnsdorf
, klappte alles bestens.
Pamplona ist ein Dreck dagegen! Hätte ich mich als Fußgänger in der Kuhherde befunden, hätte ich vermutlich keine Angst gehabt, so aber war's ein ziemlich beklemmendes Gefühl.
Den Finger immer in Reichweite der Hupe – man will ja die Tiere schrecken, wenn sie Coop auch nur ansatzweise berühren (Schobi hin oder her
) – vergingen bange zwei Minuten, bis alle Kühe vorbei waren.
Nachdem 99 % aller MINIs beim FTZ eintrafen – Mimo hat sich ETWAS
verfahren - ging es unter der Führung vom Instruktoren-R57 (
) zur ersten Übung. Ein kleiner Slalom zum Einfahren.
Danach wurde eine Theoriestunde eingelegt,
bei der uns unter anderem sehr unterhaltsamen Filmchen (
) vorgeführt wurden. 
Danach ging es auf zur Kreisbahn. Ganz langsam wurde sie bewässert
und dann hieß es nur noch "Fun ahead"! Das zuvor besprochene Unter- und Übersteuern konnte hier sehr gut ausgetestet werden, wobei sich Coop als wahrer BMW unter den MINIs herausstellte. Mir hat das Driften super viel Spaß gemacht und offensichtlich war ich nicht der Einzige.
Fahrzeuge wurden munter getauscht – wobei sich der JCW Clubbie SEHR beliebt machte.
Auch ich sag' Danke an Bertram. Ist echt ein geiles Gefährt! 

Im Leerlauf war der so leise, dass ich mit Tatendrang losfahren wollte und voller Stolz auf den Start-Button drückte, mit dem Resultat, dass ich dadurch den Motor abstellte...
Sorry.

Nachdem 99 % aller MINIs beim FTZ eintrafen – Mimo hat sich ETWAS

Danach ging es auf zur Kreisbahn. Ganz langsam wurde sie bewässert
Fahrzeuge wurden munter getauscht – wobei sich der JCW Clubbie SEHR beliebt machte.

![[Bild: klatsch.gif]](http://www.snooper.at/smilies/klatsch.gif)

![[Bild: sigpic5736.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic5736.gif)