17.02.2009, 07:16
... und nun streicht BMW im MINI-Werk 850 Stellen.
Von 7 Schichten gehts runter auf 5 Schichten pro Woche und über den Jahreswechsel hatte das Werk 4 Wochen geschlossen...
Kein Wunder, dass der Händler in den USA auf seine MINI warten musste...
Übrigens ein Phänomen, was ich auch nicht verstanden habe... In meinem Bekanntenkreis haben 2 Leute im Herbst letzten Jahres Autos beim BMW-Händler bestellt. Der einen einen 1er, der andere einen 3er...
Beide sollten ihre Wagen Ende Dezember / Anfang Januar bekommen, mussten dann aber bis Anfang Februar warten, da die Bänder in Bayern ja auch stil standen...
OK, wegen zwei PKW kann man nicht produzieren, aber die waren sicherlich nicht die einzigen...
Von 7 Schichten gehts runter auf 5 Schichten pro Woche und über den Jahreswechsel hatte das Werk 4 Wochen geschlossen...
Kein Wunder, dass der Händler in den USA auf seine MINI warten musste...
Übrigens ein Phänomen, was ich auch nicht verstanden habe... In meinem Bekanntenkreis haben 2 Leute im Herbst letzten Jahres Autos beim BMW-Händler bestellt. Der einen einen 1er, der andere einen 3er...
Beide sollten ihre Wagen Ende Dezember / Anfang Januar bekommen, mussten dann aber bis Anfang Februar warten, da die Bänder in Bayern ja auch stil standen...
OK, wegen zwei PKW kann man nicht produzieren, aber die waren sicherlich nicht die einzigen...