17.02.2009, 14:50
warum macht ihr das von der leistung abhängig?
verstehe ich nicht. gerade bei kleineren motoren kann man durch kürzere gangabstufungen und den effizienzvorteil im gegensatz zum wandler große vorteile erzielen. siehe 7-gang dsg bei vw.
und warum auch bei geringen leistungen der handschalter schneller sein soll als ein dkg ist mir auch ein rätsel...... die zeit, die die kupplung von vollgas bis zum einkuppeln braucht holt man locker durch das fehlende gaswegnehmen beim schalten wieder rein!
vorausgesetzt man betrachtet einen bereich von min 0-100....
verstehe ich nicht. gerade bei kleineren motoren kann man durch kürzere gangabstufungen und den effizienzvorteil im gegensatz zum wandler große vorteile erzielen. siehe 7-gang dsg bei vw.
und warum auch bei geringen leistungen der handschalter schneller sein soll als ein dkg ist mir auch ein rätsel...... die zeit, die die kupplung von vollgas bis zum einkuppeln braucht holt man locker durch das fehlende gaswegnehmen beim schalten wieder rein!
