04.01.2005, 15:01
FlasherP schrieb:@ hainmarWarum sollte das bei dem Motor nicht möglich sein?
also die diagramme sind absolut nichts wert ohne eine nähere Bezeichnung (würde mein Prof sagen)![]()
...ich verstehe nicht was du uns mit diesen diagrammen veranschaulichen willst!? der unterschied zwischen dem 2. und dem 3. ist lediglich dass das mögliche drehmoment elektronisch begrenzt wird (deshalb auch die waagerechte)...dass machen wir bei unseren Motoren auch so! ...ich schlage vor du kaufst dir einen Dieselweil dass was du willst bei einem so kleinen Otto-Motor nicht möglich ist!
Ich habe einzig und alleine das Diagramm des getunten MCS genommen und einmal die Maximalleitung begrenzt und einmal das Maximaldrehmoment und die Maximalleistung. Die Begrenzung des Maximaldrehmomentes auf den Standardwert würde z.B. bei einem Getriebeschaden die Garantie nicht beeinträchtigen.
Zu "also die diagramme sind absolut nichts wert ohne eine nähere Bezeichnung" kann ich nur sagen: ich habe diese in einer Viertelstunde schnell angefertigt und vergessen, die rechte Achse zu beschriften. Alle Werte sind SI Einheiten (Drehmoment in Nm und Leistung in kW). Wer versteht, was Drehmoment, Leistung und Drehzahl bedeuten, der kann die Diagramme auch lesen und verstehen.
Mini Cooper S R56 Lightning Blue / Sitze und Colour Line in Pacific Blue
MCS Austrian Chilli