18.02.2009, 08:22
Der Jens schrieb:Erst bremst man mal.
Dann merkt man daß das ABS einem die Bremskraft raubt.
Dann dreht man den Zündschlüssel um.
Alle 4 Räder blockieren.
Dann schaut man was passiert und öffnet bei Bedarf kurz die Bremse um die Fahrtrichtung zu korrigieren.
Dann die Bremse wieder zu machen.
usw. ...
Bei dieser Prozesskette ist dein Zeitverlust enorm und das nächste Hindernis eindeutig zu nahe...........
Zusätzlich ist dein Motor aus und damit dein Bremsservo außer Funktion. D.h., du musst deutlich fester treten. um überhaupt an die Blockiergrenze zu gelangen.
Dabei das Risiko, dass in der Kürze der Zeit der Zündschlüssel etwas zu weit gedreht wurde und das Lenkradschloss einrastet............
Die beschriebene Vorgehensweise würde ständiges Üben erfordern, um sie routiniert und halbewegs sicher nutzen zu können.
Keine gute Empfehlung....................
