21.02.2009, 15:42
durboGriz schrieb:Nett!Das war auch meine Motivation - ich hab mir selbst die Infos zusammensuchen müssen und konnte anfangs natürlich auch nicht die Fehlinfos von den richtigen unterscheiden. Was dann "nervt" ist, wenn jeder der "Teilinfo-Geber" dann irgendwo mittendrin schreibt: "...Infos dazu findest Du im Forum XY..." Das ist dann wie auf'm Amt, wo man im Kreis läuft. Ich habe viele sehr nützliche Infos aus diesem Forum und viele Tips von Usern wie Autohifistation und Scotty bekommen zum Beispiel - dem Forum, aus dem man bezieht etwas zurückzugeben, find ich also nur fair. (So detailliert wollt ich jetzt eigentlich garnicht drauf eingehen...
endlich mal eine brauchbare Anleitung die nicht zusammengefrickelt ist!

durboGriz schrieb:Der Satz dass man das neue Kartenmaterial ab 2008-2 durch löschen der Sprachen in einer alten Firmware-Version zum laufen bringt funktioniert so glaub nicht wirklich - hab's auf verschiedenste Arten und Weisen versucht und bin nicht weiter gekommen, das Problem ist dass die DVD9 auch als solches initialisiert wird.

Auf jeden Fall hab ich's selbst so gemacht: Ich hab ne DVD9 auf ne normale DVD "abgespeckt" in dem ich unnötige Sprachen gelöscht habe und sie funktioniert tadellos in meinem MKIV. NUR: ich hab VORHER das Update gemacht und nicht getestet, ob sie auch vorher, also bei einer alten Firmware-Versionn funktioniert hätte oder ob's für den Rechner jetzt einfach nur ne kleinere DVD9 ist. Deshalb ist das weiter oben nur Theorie.