22.02.2009, 00:17
Hi R50 und R56 sind zwei völlig verschiedene Fahrzeuge der R56 wurde komplett neu entwickelt! Das Getriebe beim R50 machte nur ab und an Probleme...der R50 ist im ganzen kleiner viele sagen mehr Mini der R56 steht bulliger da und und wenn man genau hin sieht gibt es da gravierende Unterschiede gerade an der Front wie ich finde! Auch der Innenraum natürlich völlig anders gestalltet viele sagen der R50 wäre hochwertiger ich sage das stimmt nicht, auch finde ich am R56 den Tacho klasse andere sagen Pizzateller! Motor Getriebe natürlich alles anders hier hatte der Motor vom R50 Vorteile soll wohl robuster sein, dafür ist beim R56 das Getriebe wohl besser, dafür macht Kupplung und Zweimassenschwungrad Probleme! Dafür ist der R56 sparsamer im Verbrauch ich fahre meinen S mit 7,5Liter im Schnitt mein R50 Cooper damals war nicht unter 8 Liter zu fahren! Auch das Xenon ist beim R56 besser geworden, dafür war der Motorsound beim R50 genial weil dieser wohl nicht so gut gedämmt und verarbeitet war wie der R56 da kam mehr im Innenraum an! So es gibt noch viele mehr Unterschiede aber dazu kannst du sicher hier im Forum noch viel lesen oder andere schreiben noch was dazu mehr fällt mir spontan nicht ein und ich bin Müde
Gruß Hans

Gruß Hans