22.02.2009, 13:52
Wenns ein bisschen sportlicher sein soll, würd ich den R50 nehmen und zwar einen von 2006. Da wurden eigentlich alle Kinderkrankheiten beseitigt...
Ich kann dir ja mal meine perönlichen Vorteile vom R50 aufzählen:
-kleiner
- schönerer Innenraum (meiner Meinung nach)
- auf jeden Fall langlebig (ja ok wird der R56 auch sein...)
- steht nicht so hochbeinig da wie der R56
-robusterer Motor
-in der checkmateversion mit dem schönsten Lenkrad ausgestattet was es für den mini gibt
Nachteile:
-höherer Verbrauch
- ab und zu knarzen die Amaturen
- Motor etwas träge aber wirklich nur etwas
Zum R56 kann ich net so viel sagen, da ich bisher nur den Clubbi mal ganz kurz probeweise gefahren bin.
Ich finde:
-den Inneraum qualitativ net so toll
- die Frontscheinwerfer irgendwie nach links und recht schauend
- dass die Mittelkonsole an charme verloren hat
Ok positiv ist natürlich der geringere Verbrauch und der etwas kultiviertere Motor, auch des efficient dynamics zeugsl da is scho net schlecht...
Trozdem finde ich, dass der R56 sowohl von Innen als auch Außen nicht mehr all zu viel mit dem Ur-mini zu tun hat...
Ok beim R50 kann man das jetzt auch nicht unbedingt behaupten...aber noch eher...
Die andere Frage ist, ob dass überhaupt von der Person gewünscht ist die ihn kauft.
Wenn es nur um lifestyle und geringeren Verbrauch geht dann ist wohl eher der R56 das richtige Auto, vor allem wenn der Käufer weiblich ist...
mfg
Flo

Ich kann dir ja mal meine perönlichen Vorteile vom R50 aufzählen:
-kleiner

- schönerer Innenraum (meiner Meinung nach)
- auf jeden Fall langlebig (ja ok wird der R56 auch sein...)
- steht nicht so hochbeinig da wie der R56
-robusterer Motor
-in der checkmateversion mit dem schönsten Lenkrad ausgestattet was es für den mini gibt

Nachteile:
-höherer Verbrauch
- ab und zu knarzen die Amaturen
- Motor etwas träge aber wirklich nur etwas
Zum R56 kann ich net so viel sagen, da ich bisher nur den Clubbi mal ganz kurz probeweise gefahren bin.
Ich finde:
-den Inneraum qualitativ net so toll
- die Frontscheinwerfer irgendwie nach links und recht schauend

- dass die Mittelkonsole an charme verloren hat
Ok positiv ist natürlich der geringere Verbrauch und der etwas kultiviertere Motor, auch des efficient dynamics zeugsl da is scho net schlecht...

Die andere Frage ist, ob dass überhaupt von der Person gewünscht ist die ihn kauft.
Wenn es nur um lifestyle und geringeren Verbrauch geht dann ist wohl eher der R56 das richtige Auto, vor allem wenn der Käufer weiblich ist...

mfg
Flo

![[Bild: sigpic9444.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic9444.gif)