10.05.2009, 12:19
bensdale schrieb:HiHaben das Alu-Ölfiltergehäuse abgeschraubt, der Ölfilter befand sich mit der Gummidichtung nach unten im Alugehäuse, eine Druckfeder hing zur Hälfte (ca 40-50mm lang) aus der sichtbaren Ölfilteröffnung heraus. Wurde genau in umgekehrter Reihenfolge wieder eingebaut.
Ich glaube da war mal was mit dem Oelfilter. Du musst das Teil soweit ich weiss drehen (falls der Filter falsch herum drin ist).
Zumindest war hier im Forum mal die Rede davon, das bei "falschherum" verbautem Oelfilter die Kontrollleuchte aufleuchtet.
Ölstand ist OK, Ölviskosität: 5W-40 (war bereits vor dem Ölwechsel drinnen)
Außerdem tritt das Problem erst auf, wenn der Motor betriebswarm ist. Öllampe geht bei rpm 1300 erst weg.

![[Bild: sigpic6490.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic6490.gif)