23.02.2009, 19:59
das originale crank pulley hat einen Schwingungsdämpfer:
der innere teil ist mit dem äußeren teil nur durch en drauf vulkanisierten Gummi verbunden.
und dieses Gummi ding dämpft schädliche Schwingungen ab -> deswegen Schwingungsdämpfer
der motor wurde zwar ursprünglich ohne diesen Dämpfer entwickelt und sollte auch ohne auskommen... aber es hat sich wohl in letzter zeit herausgestellt das ohne diesen Dämpfer das Risiko steigt das sich die Ölpumpe frühzeitig verabschiedet
muss jeder selber wissen ob er das Risiko eingeht
ich selbst fahre auch so en ding, allerdings ein 103% ( wegen besagtem Kompressor
) und das auch NUR weil es eben größer is und der Kompressor mehr Drehzahl/druck aufbaut.
das Gewicht war mir dabei egal ( und macht sich auch nicht wirklich soooo bemerkbar meiner meinung nach )
der innere teil ist mit dem äußeren teil nur durch en drauf vulkanisierten Gummi verbunden.
und dieses Gummi ding dämpft schädliche Schwingungen ab -> deswegen Schwingungsdämpfer

der motor wurde zwar ursprünglich ohne diesen Dämpfer entwickelt und sollte auch ohne auskommen... aber es hat sich wohl in letzter zeit herausgestellt das ohne diesen Dämpfer das Risiko steigt das sich die Ölpumpe frühzeitig verabschiedet

muss jeder selber wissen ob er das Risiko eingeht

ich selbst fahre auch so en ding, allerdings ein 103% ( wegen besagtem Kompressor

das Gewicht war mir dabei egal ( und macht sich auch nicht wirklich soooo bemerkbar meiner meinung nach )