Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mal ein 207 THP Fahrer
#9

Bis jetzt hat sich heute noch keiner gemeldet, mal morgen abwarten.

Eines steht jedenfalls fest - um ein Auslassventil zum festgehen zu bringen bedarf es dreier Dinge, und eines davon ist zutreffen. Ich gehe bei meiner Diagnose mal davon aus, dass das sich betroffene Auslassventil an der unteren Toleranzgrenze der Haltbarkeit nach der Herstellung befand, deshalb ist auch nur dieses eine Ventil betroffen, denn das zweite liegt ja direkt daneber.

1. Zu mageres Gemisch in Folge eines fehlerhaft arbeitenden Injektors, evt. in Zusammenspiel mehrerer Umstände und evt. weiteren nicht dem Soll agierenden Aktoren (fehlerhaft arbeitendes Steuergerät, Klopfsensor, Ladedruckregelkreis oder Vanossystem) - daraus resultiert eine viel zu hohe Verbrennungstemperatur und dieser Strom an viel zu heißen Abgasen lässt das Ventil beim offnen am Schaft wegschmelzen oder aber es treten Mikroverschweißungen auf, die bei einer sehr gering gewählten Passung das Ventil förmlich an der Führung festmachen.

2. Undichte Ventilschaftdichtung mit Ölkohlebildung am besagten Ventil - Folge: Ventil kann nicht mehr richtig schließen bzw. bleibt irgendwann in der mit der Nockenwelle kraftlosen Stellung hängen.

3. Defekter Hydrostößel, der sich nicht mehr zusammendrücken lässt und das Ventil so in der geöffneten Stellung hält.

Was genau jetzt bei meinem Fall zutreffend ist kann ich noch nicht sagen, aber warten wir mal ab....naja warten is gut...hab von der Assistence einen Skoda Fabia 1.2 bekommen....das macht das Warten nicht gerade halbwegs angenehm. Es ist sowieso eine Frechheit, dass ich mit einem 25000.- Auto ein Ersatzfahrzeug in der "Economy"-Klasse gebucht bekomme, also so billig wie nur möglich.....und das nennen die "vergleichbares Fahrzeug", sogar Winterreifen sind aufpreispflichtig!!!!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mal ein 207 THP Fahrer - von pss0805 - 21.02.2009, 23:27
Mal ein 207 THP Fahrer - von Ghostrider - 21.02.2009, 23:51
Mal ein 207 THP Fahrer - von MisterK - 22.02.2009, 15:49
Mal ein 207 THP Fahrer - von cooper-s - 22.02.2009, 17:11
Mal ein 207 THP Fahrer - von macerna - 22.02.2009, 18:49
Mal ein 207 THP Fahrer - von Dombi - 22.02.2009, 21:20
Mal ein 207 THP Fahrer - von newbee - 23.02.2009, 01:27
Mal ein 207 THP Fahrer - von pss0805 - 23.02.2009, 18:07
Mal ein 207 THP Fahrer - von pss0805 - 24.02.2009, 18:09
Mal ein 207 THP Fahrer - von Alukugel - 24.02.2009, 20:54
Mal ein 207 THP Fahrer - von Alukugel - 24.02.2009, 21:02
Mal ein 207 THP Fahrer - von pss0805 - 25.02.2009, 21:01
Mal ein 207 THP Fahrer - von Ghostrider - 25.02.2009, 21:04
Mal ein 207 THP Fahrer - von pss0805 - 25.02.2009, 21:22
Mal ein 207 THP Fahrer - von pss0805 - 26.02.2009, 17:56
Mal ein 207 THP Fahrer - von pss0805 - 05.03.2009, 19:07
Mal ein 207 THP Fahrer - von pss0805 - 11.03.2009, 20:29
Mal ein 207 THP Fahrer - von Schubrakete - 11.03.2009, 20:47
Mal ein 207 THP Fahrer - von pss0805 - 12.03.2009, 01:26
Mal ein 207 THP Fahrer - von spg - 12.03.2009, 07:02
Mal ein 207 THP Fahrer - von herbi - 12.03.2009, 09:08
Mal ein 207 THP Fahrer - von pss0805 - 12.03.2009, 20:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand