25.02.2009, 10:43
BaWüler schrieb:servus wiggie,
wie ich sehe ist der halter weggerostet, der im gummi festgesteckt ist.
wie ich sehe hast n one oder n cooper. weiss nicht genau wie es bei dem festgemacht ist, aber mach unter umständen die sicherungsmuttern runter wenn die noch nicht so eingerostet sind. wenn doch, bitte vorsicht, weil das gewinde gerne abbricht.
ich würde falls möglich den oben wegschrauben, weil du dir um einiges einfacher tust die metallnoppen, mit denen der halter im gummi hebt rauszufizzeln.
vorher gut silikon in die löcher schmieren oder sprayen.
gruß, stefan
Hi! Danke für den Tip. Ich weiß nicht genau welche Muttern du meinst (die von den Gummis?). Hab mit meinem Dad erstmal übergangsweise die beiden Hälften des Halters mit einem Draht zusammengebunden und das ganze wieder drangemacht. Hält jetzt bombenfest. So hab ich Zeit mich mit meinem Freundlichen auseinanderzusetzen (bzgl. Garantie / Kulanz).
@Goldmini: Mein Dad fährt einen Octavia. Das Auto ist nun etwas mehr als 7 Jahre alt: es ist noch der erste Auspuff drunter und von Rost ist da nix zu sehen. Der Octavia war bis jetzt auch erst ein Mal in dieser Zeit ausserplanmäßig in der Werkstatt! Da würde ich mir an der Stelle von BMW / MINI schon Gedanken machen
![[Bild: sigpic8290.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic8290.gif)